Bewusstsein nach dem Tod
13.02.2019 um 13:09Fakt ist jedenfalls, dass das, was danach kommt, nichts mehr mit dieser körperlichen Erscheinung zu tun hat, da diese komplett verwest. Ich entscheide mich für die Feuerbestattung.🔥
Lufu schrieb:Ja, villeicht bekommt man ja auch einen neueren, besseren "Körper" in dem der Geist einzieht - als würde man einfach umziehen, haben die meisten ja schonmal gemacht.Das wäre dann wohl das, was man als "Reinkarnation" bezeichnet. ;)
Lufu schrieb:Yoshi schrieb:Ich habe mal gehört, dass das aus spiritueller Sicht die beste Bestattungsmethode sein soll. Ich persönlich halte nichts davon, unter der Erde begraben zu werden. Feuer ist ein heiliges Element und in diesem möchte "ich" verbrannt werden.
Feuerbestattung
Same.
Lufu schrieb:Ja ich meine nur - in einer Welt die nicht usere bekannte Erde ist. Vill. werden wir (als Energie) in ein schwarzes Loch oder Wurmloch gezogen und in eine andere Galaxie befördert.Sehr spannende und interessante Gedanken. Solche Gedanken hatte ich auch schon. Wer weiß schon, was das hier überhaupt ist? Hehe. ^^
Oder
Wir nehmen unsere VR Brille ab un denken uns "Man war das ein komisches Spiel".
Lufu schrieb:Halte ich auch nichts von.. aber jedem das Seine. Ich fänds einfach doof wenn ne Larve sich denkt "oh lecker Gehirn".Ja eben. Es ist zwar nur der Körper, der so oder so verwest, aber ich möchte nicht, dass er von Tieren gefressen wird, so wie ich selbst keine Tiere esse.
Yoshi schrieb:Wer weiß schon, was das hier überhaupt ist? Hehe. ^^Ja. Wir werden es evtl. nie erfahren.
Yoshi schrieb:Ja eben. Es ist zwar nur der Körper, der so oder so verwest, aber ich möchte nicht, dass er von Tieren gefressen wird, so wie ich selbst keine Tiere esse.Genau meine Meinung.
Lufu schrieb:Ja. Wir werden es evtl. nie erfahren.Ganz grob würde ich sagen, auch wenn das alles nur Worte sind, dass alles eine Energie ist, die "macht".
Lufu schrieb:Den Film kenne ich nicht, muss ich mal ansehen.Ist schon länger her, wo ich den gesehen habe. Allerdings halte ich nicht viel von der Idee mit dem Gehirn in einer Nährlösung, dass an einen Computer angeschlossen ist. Das sind halt einfach so Ideen ...
Lufu schrieb:Auch wenn es ein interessanter Gedanke ist den die Macher da hatten (Inspiriert von dem Gehirn im Einmachglas), scheint es für mich noch ein paar Ungereimtheiten zu geben.Der Gedanke ist schlichweg aus anderen Scifi Büchenr als auch dem Deutschen Film Welt am DRaht inspiriert worden.