KAALAEL schrieb:da könnte man drüber streiten.
Es gibt einige Magier/Mystiker die versuchen eine Ich- Auflösung um sich so zu vereinigen mit dem All Einen .
Ich meine mich zu erinnern das Emil Stejnar ein Ex Schüler Bardons so etwas schrieb in einem Buch was Ich einst las.
Ich persönlich halte davon allerdings auch nicht sehr viel muss Ich sagen.
könnte man, wie bei allem
;)Alle gaga..., weil es ja keien Auflösung gibt..Auflösung = abwechslung, bewusst werden, usw.
Stejnar war kein Schüler, er hat sich einfach eingeredet er wäre der Nachfolger.
Jimmybondy schrieb: Sarv schrieb:
Du siehst @Jimmybondy darum tolle = "Gibt nur" jetzt.............................................sozusagen.
Alle Farben haben einen Ursprung....
Was völliger Quatsch ist. Ich würde ja gerne normal und lieb mit Dir reden. Vielleicht geht es irgendwann mal, wenn Du Klar schauen willst.
Für dich vieleicht was mich wirklich verwundert.
Bist irgendwo abgestiegen auf der beuwssteins-Leiter oder aber hast selbst Bardons Worte Vergessen: nicht das es so wäre das nur er das erkennt hat aber...., du weisst in der Wahre Einweihung gibt es keinen unetrschied zwischen dem Mytiker und dem Magier.
Lolo flippte aus bei dieser Tatsache...
Da ich so klar sehe wie ein bergkristall und du alles andere als unleb mit mir sprichst sei dir gesagt, ein Schamane ist ein Magier.
Das Wort Schamane kann als Synonym gelten für Magier und Mystiker, wie umgekehrt....
Mir ist auch klar, dass es ein Vorher, jetzt und danach gibt, aber das Grosse jetzt....Ain Soph auch genannt, oder Tao ist ebenso Real.
Zahl 1 und 2 und 3 kommt vom selben Ursprung.
Alle Farben kommen vom sleben Ursprung.
Alle Töne kommen vom selben Ursprung.
Wer Nur den ursprung sieht macht was falsch, wer nur die Trennung betrachtet macht halt was eineitiges....
Siehe beides und et voila.
Schamane kann bedeueten: Derjenige der sich in der Anderswelt auskennt, oder derjenige de rmit dem Feuer umgehen kann.
Nun erkläre mir mal, in deinen eigenen Worten weshalb ein Magier nicht ein Schamane sein sollte.
KAALAEL schrieb:Ich meine damit das man verschiedenen Wesenheiten ausgesetzt ist.
Die Könnten sich die Situation zunutze machen und Schaden anrichten .
Und unter Drogen ist das" Ich " zurückgesetzter als gewöhnlich und somit ist man eine prima Zielscheibe für jenen Wesenheiten .
Bei einer "bewussten" Meditation ist das Risiko meines Erachtens nach einfach geringer weil man sich der Gefahren bewusster ist,selbst in der Meditation kann so kaum bis kein Schaden entstehen.
Wesenheiten sind Gefühle.
@KAALAEL @Okili @Jimmybondy Bist du bewusst, das heisst beherscht du die Trance, bsit du auch nichts ausgeliefert.
sowieso wer noch an Wesenheiten glaubt muss mal erwachsen werden und ein richtiger MAgier/Schamane.... Sind alles wir selber in einem Sinne...........