@vox:
Das mit beten und geben verstehe ich nicht. Kann sein das keinegermanisch-kognitiven faehigkeiten langsam nachlassen.Schauen wir uns denBegriff "Gebet" an und dann betone mal die zweite Silbe anstatt die erste -und schonmerkt man, daß es von "geben" kommt.
Aber in welchem Gebet geben wir Gott denn etwasbzw. sind wir dazu überhaupt bloß durch Worte in der Lage, einem allmächtigen Gott etwaszu geben? Wohl kaum, denn die spirituelle Entwicklung eines Menschen zeigt sich vor allemdadurch, daß er eben nicht nur redet, sondern vor allem darnach handelt. Und diesesHandeln im richtigen Schwingen der gesamten Schöpfung fördert Harmonie und erbautpositives, und damit können wir Gott wiederum unseren Dank sagen, indem wir sozusagen dasHaus (=Erde), welches er uns gab, gut verwalten.
Sicher kannst du auch so beten,daß du zu Gott sprichst, aber schau' dir all diese gebückten Kirchgänger an, was sie someistens vor sich hinbrummeln, es ist nicht ein Wort des Dankes darin, höchtens dann mal,wenn ihnen etwas Gutes widerfahren ist, aber ansonsten richten sie meistens sogar nochVorwürfe gegen Gott! Dabei sind sie nur dank ihm überhaupt existent. Wir sollten uns alsonicht fragen, was Gott für uns tun könnte, sondern, was wir für ihn tun können und hierliegt der Schlüssel wie bereits gesagt im richtigen Handeln, denn dieses Handeln würdeaufgrund der Gesetze der Anziehung der Gleichart und der Wechselwirkungen ja für unswiederum auch nur Gutes mit sich bringen.
Es könnte so einfach sein, nur der Menschglaubt es immer besser zu wissen, schau dir die Welt an uns sieh', wohin das geführt hat.
Zudem ist die ausserung, dass tiere rein instinkgestaeuert sind undkeinen geistigen kern haben eine frechheit. Es gibt tiere die in ihren sozialenfaehigkeiten den menschen weitaus ueberlegen sind.So wie du redest hast duüberhaupt keinen Schimmer und eine Diskussion wäre nur dienlich, wenn wir zumindestungefähr das gleiche wüßten. Deine Antwort spricht aber schon für deine Unwissenheit undes ist mitnichten eine Frechheit, eine Frechheit ist deine Antwort da du annimmst, daßTiere, da sie keinen Geist haben, etwas Wertloseres sein könnten, dabei handeln sietausendmal besser als die meisten Menschen.
Wir Menschen unterscheiden unsdadurch grundlegend von den Tieren, daß unser Kern der Geist ist, und ihrer die Seele.Der Geist aber steht über der Seele und hat den freien Willen.
Ob seineseele floeten geht is mir sowas von latte. Fuer mich gilt das irdische.Dannhast du dein Schicksal besiegelt, aber jammere nicht herum, wenn es dich dann auchtrifft.
@Griffon:
Es ist vollkommen richtig das der Mensch einTier ist, welches sich aus der Evolution nur anders weiterentwickelt hat. Ich versteheeinfach nicht, warum das immer noch geleugnet wird!?Der Mensch ist einMensch, welcher entstanden ist, als sein Geistesfunken in bereitstehende Tierkörper,welche höher entwickelt waren, als andere Tiere, eindrang und somit langsam derMenschenkörper entstand. Man kann also höchstens sagen, daß unser Körper von den Tierenabstammt, aber nicht unser eigentliches Ich, welches uns ausmacht.
@Eleanor_Lamb:
Wenn es doch Gott gibt, warum hat dieser Bastard (sorry, für dieseAusdrucksweise, ich hab wohl keine Erziehung) dann meine Mutter an Krebs erkrankenlassen? Warum sterben irgendwo Kinder vor Hunger und hier verfetten sie???
Warumblickt man zu sojemand auf? Warum verehrt man sowas?Daß tatsächlich nochmanche Menschen
so denken -Mädchen wie alt bist du???