Innerlich frei werden und die Vergangenheit loslassen
06.04.2018 um 23:19MissMuffin schrieb:Danke für deine Gedanken zu meinem Beitrag!Ich danke Dir ebenso für Deine Gedanken zu meinem Beitrag! :D
MissMuffin schrieb:Weißt du, ich bin der Ansicht, dass niemand mit Absicht etwas Falsches tut.Na, da bin ich mir nicht so sicher.
MissMuffin schrieb:In dem Moment, wo er es tut, hält er es für richtig oder hat einen Grund dafür. Und sei es nur eine psychische Erkrankung oder die Freude daran, den anderen zu ärgern.Das denke ich auch, entweder halten die Leute es für richtig was sie tun oder sie tun ganz bewusst das Falsche. Und einen Grund gibt es immer! Nur kann man das nicht immer nachvolziehen.
MissMuffin schrieb:Er, also der Täter, (egal in welcher Weise er andere verletzt), ist mit Sicherheit kein glücklicher Mensch, der mit sich im Reinen ist.Ja, das denke ich auch. Denn wäre er mit sich im Reinen, würde er anders handeln.
MissMuffin schrieb:Ich denke, dass du die Verletzungen, die dir zugefügt wunden, sehr lange zugelassen hast.Das stimmt. Anfangs habe ich es gar nicht so wahr genommen, später als es mir allmählich immer mehr bewusst wurde, habe ich vieles einfach aus Liebe hingenommen. Meine Schwelle bis mir der Kragen platzt ist halt nicht so niedrig angesetzt. Andere wären vielleicht schon längst gegangen oder hätten was weiß ich, Krawall gemacht. Aber irgendwann ist halt auch bei mal mal das Maß voll!
MissMuffin schrieb:Es ist so toll und erstaunlich, dass du das erkannt hast! Ich bin sicher, die Loslösung wird dir gelingen. Denn vom Kopf her ist dir alles klar. Das Herz (oder was auch immer) braucht halt ein wenig länger.Danke! Ja vom Kopf her habe ich das schon alles inzwischen begriffen. Aber die Umsetzung ist verdammt schwer. Eben gerade weil ja Emotionen dabei im Spiel sind.
Das ist wie mit einem Schuhkarton alter Briefe. Wenn ich nicht weiß, was drin ist, kann ich ihn einfach wegschmeißen. Wenn ich ihn aber öffne und anfange in den alten Briefen zu lesen und dann kommen Emotionen auf, dann kann ich den Schuhkarton eben nicht mehr wegschmeißen! Dann haben mich die Emotionen schon wieder gefangen!
MissMuffin schrieb:Du hast so recht - alles braucht seine Zeit! Nimm sie dir! Du schaffst das! Ich wünsche euch beiden, dir und 'ihm' das Allerbeste!Danke, es ist zwar kein Er, sondern eine Sie, aber das tut ja nichts zur Sache. Ich denke auch, irgendwann hab ich es mal durch, aber es braucht eben alles seine Zeit...