KL21 schrieb:Ähm bitte ? Es ist richtig das Kinder und Tiere gequält, mißhandel und umgebracht werden, nur mal so aus Mordlust ? Oder es ist richtig, das es da Überfluß und dort unerträgliche Armut gibt ?
nein natürlich nicht...das ist aber nicht "ihm" seine schuld, sondern menschen quälen und mißhandeln tiere und kinder. menschen generieren zb. in bestimmten ländern reichtum und da alles mit allem zusammenhängt, fehlt dann in anderen länder zb. dieser reichtum. wie gesagt, die lage so wie sie ist, ist von den menschen ausgedacht und die obersten ausdenker wollten das genau so haben wie es jetzt gerade ist. es hätte alles 20milliarden mal geiler gestaltet werden können, aber es ist halt genau so. ich kann auch nix dafür das es so ist wie es ist, ich kann nur was dafür wenn es so bleibt.
schau dir mal die ganzen fettcontainer in den usa an und dann die abgemagerten menschen in afrika. da siehst du gleich das ungleichgewicht und vor allem siehst du ganz genau wie die energien verteilt sind. und das alles hat der mensch selber zu verantworten und kein gott, weil die verantwortlichen (die politischen und religiösen) <-
:D sich das genau so ausgedacht haben...und "what goes around comes around" auch karma genannt ursache wirkung, oder das was du säst, das wirst du ernten...falls es "ihn" gibt finde ich das gut, das er nicht eingreift.
KL21 schrieb:Wie bist du denn drauf ? Diese Entschuldigungen von wegen, man muß die Kiddies gewähren lassen, strotzt nur so vor Ignoranz.
wenn ich als kind unbedingt die streichhölzer stibitzen muß um zu kokeln und mir dann anschließend die finger verbrenne, dann lerne ich daraus etwas. oder unsere katze, die ist damals von unten auf eine heiße herdplatte gesprungen und hat sich ihr pfötchen verbrannt, das hat die nie mehr gemacht...aber der mensch ist so dämlich, da passiert schon ein fukushima zb. oder allgemein weiß niemand so recht wohin mit den atomaren abfällen, aber lasst uns doch noch 50 neue atommeiler bauen, was kostet die welt. das ist so ein typisches nix gelernt beispiel. ja und die suppe müssen die menschen dann halt auslöffeln wenn sie nix kapieren. das ist mit dem finger verbrennen gemeint. sie haben ja die wahl und wenn sie sich für 50 neue meiler entscheiden, dann bitte, der planet erde ist ihre "map", macht das beste draus, oder halt nicht...
KL21 schrieb:Nein, er ist nicht die Ursache für all das Leid, sondern er vergrößert es an manchen Stellen noch.
klar ist der mensch selber schuld an dem ganzen käse...niemand hat gesagt, verpeste die atemluft mit abgasen, oder das wasser mit chemikalien, oder holz den wald ab, oder entsorge atommüll in den weltmeeren merkt eh keiner. usw....scheiße wa das alles mit allem verbunden ist und alles irgendwann zurück kommt. wäre die erde mal flach, dann würd der müll am rand runterplumpsen^^ nu is der planet aber eine kugel und alles kommt zurück...irgendwann...
besser man hält sich an die unsichtbaren regeln und wenn man sich die flosse verbrennt, dann sollte man daraus lernen und nicht noch zig unkontrollierbare feuer zusätlich entfachen.
und zur eingangsfrage: man muß genau hinhören um zu verstehen :P
Spoiler
"There's a natural mystic
Blowing through the air
If you listen carefully now you will hear
This could be the first trumpet
Might as well be the last
Many more will have to suffer
Many more will have to die
Don't ask me why
Things are not the way they used to be
I won't tell no lie
One and all got to face reality now"
https://www.youtube.com/watch?v=PWoDSGfSu6o (Video: Bob Marley - Natural Mystic)