Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?
14.01.2018 um 16:53Koman schrieb:Und nun?Und nun sieht man, dass Du diese Aussage getätigt hast, und ich nicht halluziniere.
Koman schrieb:Und nun?Und nun sieht man, dass Du diese Aussage getätigt hast, und ich nicht halluziniere.
Ich hab doch nie gesagt, dass das NT die Gültigkeit vom AT aufhebt...Darauf du:
Das braucht es auch nicht, es ist genau so blutrünstig!Darauf habe ich geantwortet:
Wenn aber jemand einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anlass zur Sünde gibt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. — «Das Evangelium nach Matthäus 18.6
Und wo liegt jetzt dein Problem?So jetzt kommst du Jonny daher mit:
Wenn aber jemand einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anlass zur Sünde gibt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. — «Das Evangelium nach Matthäus 18.6
Willst jemanden einen Orden verleihen, der Kinder verführt?
Deine Vergleiche kommen über einem Kalauer nicht hinauß.OBWOHL hier ja gar nichts von einer Todesstrafe steht, sondern du diese hier hinein interpretierst, aber gut.
Du findest also eine solche Todesstrafe gerechtfertigt.
Notiert.
Ja, wenn man Kinder verführt, dann ja.So jetzt stalkst du mich von dem einen Thread in den anderen, wo ich sage:
Koman schrieb:Worauf du antwortest:
Für mich ist Mitleid essenziell.
Aber nicht für Pädophile.Ich habe nie von Pädophilen geredet, sondern NUR du.
Denen soll ja nach deiner Auffassung, ein Mühlstein um den Hals gebunden werden, und im Meer ersäuft werden.
Ich hab auch für diese Mitleid, aber deswegen werden sie ihrer Strafe nicht entkommen können.Also, werden Pädophile bestraft, auch wenn ich mit ihnen Mitleid habe?
DU bist einfach jämmerlich^^
Es gibt diese biblische Strafe nicht, wofür Du dich ausgesprochen hast.Du fantasierst dir irgend etwas zusammen...
Und für gut befunden hast.
Koman schrieb:Allerdings bin ich kein Freund vom Nirvana, deswegen folge ich auch Christus.muss nicht zwingend zu dem passen, was vor kurzem geschrieben wurde
Mein Meister ist der Teufel.und hat vielleicht überhaupt nichts mit dem zu tun was morgen verkündet wird.
Mein Meister ist der Teufel.Ach herrje^^
Es ist nicht immer einfach den verworrenen Wegen der Mitdiskutanten zu folgen. Was heute geschrieben wirdSo und nun sag ich dir eines:
Koman schrieb:
Allerdings bin ich kein Freund vom Nirvana, deswegen folge ich auch Christus.
muss nicht zwingend zu dem passen, was vor kurzem geschrieben wurde
Mein Meister ist der Teufel.
und hat vielleicht überhaupt nichts mit dem zu tun was morgen verkündet wird.
DonFungi schrieb:Wenn es um Geister geht sage ich es gibt Geister, so das es auch Gott gibt - weil im Kopf wie in der Gefühlswelt besteht es ja ;)Natürlich ist es so, alles entsteht nur in unserm Kopf, auch die „Realität“.
DonFungi schrieb:Jap, ich habe geschrieben Götter wie Gott seien eine Erfindung der Menschen, weil sie dem was sie empfinden, was sie fühlen, einen Namen geben.AUgenwäscherei, womöglich sogar Selbstbetrug. Nur weil meine Vorstellung des Wesens, CHarakters etc. von sagenwirmal Angela Merkel das Ergebnis meiner eigenen Vorstellung ist, ist Angela Merkel noch lange keine Erfindung von mir.
DonFungi schrieb:dabei habe ich mit Angabe von Quellen belegt von was ich ausgehe. Tut mir leid aber das geben die Schriften nun mal her.Tun sie nicht, wenn Du aus ihnen herausliest, daß die darin angesprochene Gottheit erfunden sei. Wie gesagt, ansonsten wäre auch Angie erfunden, wenn Du in zig Artikeln was über ihre Person liest, das Du als Imagination der Reporter identifizieren kannst.
DonFungi schrieb:Vielleicht sollte die Threadfrage lauten: „Weshalb fühlt ein Teil der Menschheit Gott nicht?Die alten Vorstellungen von „Gott“ , die leider immer noch allzu aktiv sind, werden immer unglaubwürdiger und neue Vorstellungen die mit den Naturwissenschaften kompatibel wären haben noch nicht Fuss gefasst, aber ich bin sicher sie werden es.
benihispeed schrieb:Die alten Vorstellungen von „Gott“ , die leider immer noch allzu aktiv sind, werden immer unglaubwürdiger und neue Vorstellungen die mit den Naturwissenschaften kompatibel wären haben noch nicht Fuss gefasst, aber ich bin sicher sie werden es.Jap, da fehlt eindeutig ein gemeinsamer Nenner, wobei den gibt es, denn egal was an Glaube oder nicht Glaube besteht sind wir = Menschen, ein sogenanntes intelligentes Wesen mit Tendenz sich ein Angriffsziel wie Feindbild aufzubauen. Vielleicht ist der angesprochenen Lochfüller von Dir. Von daher denke ich so lange es Menschen gibt, wird es keinen gemeinsamen Kontext zum gegenseitigen Verständnis geben.
Irgendetwas muss das spirituelle Loch füllen das sich da auftut.
DonFungi schrieb: Dir. Von daher denke ich so lange es Menschen gibt, wird keinen gemeinsamer Kontext zum gegenseitigen Verständnis geben.Es müssen natürlich nicht alle Menschen dabei sein, nur ein grosser Teil.
benihispeed schrieb:Man muss nicht seinen Glauben verlieren, man muss ihn nur neu einordnen können.Du konntest mitverfolgen welche Einordnung besteht, da macht sich ein jedes sein eigenes Bild davon. Da geht es nicht um Glaube sondern darum seinem empfinden gerecht zu werden.
Dr.Manhattan schrieb:wer an Gott zweifelt , sollte vielleicht mal mit ihm reden ;)Er will aber nicht mit mir reden :troll:
Dr.Manhattan schrieb:wer an Gott zweifelt, sollte vielleicht mal mit ihm redenMach ich glatt. Gib mir mal ihre Telefonnummer. ;)