fabrice-sphere schrieb:In der heutigen Welt lassen sich die viele Menschen täuschen, denn die Bibel wird für eine Märchengeschichte gehalten, dabei ist sie die einzig wahre Schrift Gottes.
Ich möchte wissen was ihr zu diesem Thema sagt ?
Ja wie jemand schon sagte, du hast keinen Plan.
Bibel ist nur für diejenigen die einzig wahre schrift die es so sehen und evtl engstirnig sind....
cucharadita schrieb: Niselprim schrieb:
Was die Herrschaft angeht, ist ja beschrieben, dass Satan regiert - wie man wissen sollte.
Und wie man ja auch sieht.
Wir erleben doch Tag täglich in unserem Leben und bei dem was auf der Welt geschieht, welcher "Geist" die Welt momentan wirklich beherrscht.
Satan eben
Was kann Satan dafür, wenn Menschen sich so verhalten wie Sie sich eben nun mal verhalten.
Gott "gab" einen Freien Willen, ergo kann Satan nichts machen ohne den Willen eines Menschen.
Also ist der Momentane (Zeit-)Geist der Herrscht, die momentane gesinnung einer, oder mehrere Menschen.
cucharadita schrieb:Ja, ein langes dunkles Zeitalter, an dessen Ende wir nun angelangt sind.
Das goldene Zeitalter wird kommen und wir können jetzt nur all unsere Liebe und unser Mitgefühl aufbringen, um der Menschheit einen einigermaßen unbeschadeten Übergang zu bescheren.
Die Welt um uns herum bricht auseinander, wir müssen alles dafür tun, damit es nicht zu einem Krieg in Europa kommt, weil dass ist genau das was Satan plant.
Ich glaube fest daran.
Jeder einzelne kann helfen, damit wir in diesem Jahrhundert die neue Zeit einläuten können, um somit die Herrschaft Satans zu beenden.
Wir dürfen uns nur nicht Irre leiten lassen, ich bete jeden Tag dafür, das immer mehr Christen erkennen, wer der Papst und die kath. Kirche in Wahrheit sind.
Das Goldene Zeitalter kommt gar nicht, wenn man dafür nix tut.
Satan plant gar nichts, es sind politiker, machtgeile die das planen.
Der Momentane papst ist ok, er ist zum beispiel auch dafür, dass man weniger konsumiert, welcher Satan würde dies Wollen ?
Natürlich hat auch der momentane papst hirnmankos, will zum beispiel nix mit dalai lama zu tun habe, offen und direkt....
Niselprim schrieb:
cucharadita schrieb:
Die Welt um uns herum bricht auseinander, wir müssen alles dafür tun, damit es nicht zu einem Krieg in Europa kommt, weil dass ist genau das was Satan plant.
Warum und wie sollte man das dann verhindern können
- wenn es doch ohnehin bereits "ausgedachte Sache" ist -
da du ja dem Anschein nach Hinweise dafür in den Offenbarungen erkennen kannst? Welche?
cucharadita schrieb:
Wir dürfen uns nur nicht Irre leiten lassen, ich bete jeden Tag dafür, das immer mehr Christen erkennen, wer der Papst und die kath. Kirche in Wahrheit sind.
Glaubst du, dass das Gebet tatsächlich etwas bewirkt oder nur die Gesinnung "steuert"?
Man verhindert es, indem man richtig lebt und seine wahrheit auch nach aussen lebt.
Was nützt ein gebet wenn man nicht körperlich was tut fürs gute....gar nichts bringt es.
Niselprim schrieb: AlteTante schrieb:
Wenn ich ein Krebsgeschwür hätte, gleichzeitig aber Gott bin, hätte ich doch gar kein Problem. Wegzaubern und fertig.
Wenn man auch Inteligent wäre würde man nicht so leben, dass man krebs bekäme.
Aber kann man nicht immer, weil man Mittel zum zweck ist.
Ok auch naturvölkler haben, kennen krebs, oder tumore doch nie so in dem ausmass wie wir; ohnmachtslosigkeit.
cucharadita schrieb:Das dunkle Zeitalter began mit dem Biss in den Apfel und momentan befinden wir uns in der Apokalypse und so wie es aussieht, wird es ja auch erstmal noch ganz schlimm werden, außer wir Menschen schaffen es mit unsere Liebe und der Liebe Gottes das schlimmste abzuwenden.
Niselprim schrieb:
Was ist zu tun?
In der Liebe zu sich und seinem Nächsten sein, gutes für sich und sein Umfeld tun. Sich z.B. in sozialen bereichen oder der Friedensbewegung angagieren.
Auf seine Gedanken und seine Konsum achten.
Seinen Müll nicht auf die Straße schmeißen ;)
Wenn jeder einzele bei sich anfängt und sein Umfeld mit dem guten Geist ansteckt, bin ich der Meinung das wir es gemeinsam schaffen können, wir erhöhen unser Bewusstsein so gegenseitig und ja klar, auch durch Gebete, denn so verbindest Du Dich ja mit der Liebe Gottes und erreichst so alle anderen.
@cucharadita mach dir mal folgende überlegung...; vor dem körperlichen leben konnte man in einen Apfel beissen....
Logik wo, lineare ?
Niselprim schrieb: cucharadita schrieb:
Das dunkle Zeitalter began mit dem Biss in den Apfel und momentan befinden wir uns in der Apokalypse und so wie es aussieht, wird es ja auch erstmal noch ganz schlimm werden, außer wir Menschen schaffen es mit unsere Liebe und der Liebe Gottes das schlimmste abzuwenden.
Ja, Okay @cucharadita das mag ja so sein, wie du es im Moment empfindest,
A B E R
laut Offbg d Joh wird es zwar gut ausgehen und nein, wir werden nichts abwenden können
- wir können nur versuchen, zu überleben.
-> Das mit der verbotenen Frucht muss auch erst noch verstanden werden.
Fassen wir doch zussammen....
Der Gott erschuf Menschen mit einem Freien Willen und als Sie freiwillig ein Apfel ass, (um sich zu erkennen) mussten die Menschen auch noch dafür büssen.
Als höhepunkt ist es der Satan gewesen der uns verführte......
Ehrlichgesagt sind diese chronologische Gedankengänge recht Wirr.