CountDracula schrieb:"Ich glaube an Gott und bin streng religiös. Ich befolge die Zehn Gebote immer und richte mein Leben nach der Bibel aus."
"Ich bin auch streng religiös. Ich glaube an Allah."
"Nein! Du musst unbedingt an Gott glauben!" *ballt Fäuste*
Die Tatsache, dass beide z.B. Christen sein könnten, macht das noch um einiges witziger
:DWobei hier witzig eigentlich im Sinne von lächerlich zu verstehen ist.
CountDracula schrieb:Die Menschen müssten einfach nur mal wieder Nächstenliebe lernen. Dann gäbe es schon viel weniger Probleme.
Ich Stimme dir vollkommen zu. Religionen haben meist einen guten und oft sogar den selben Kern. Auf diesen müsste man sich besinnen.
On-Topic
Es kommt immer auf den Religionsunterricht an. Ich selber habe zwar Philo, aber ich habe schon von allem gehört. Null Punkte wegen der falschen Meinung und eine gute Note, obwohl man eigentlich die extremste anti-Religion Einstellung vertreten hat. Hier wäre es einfach interessant zu wissen, was der Kernlehrplan zu den Unterrichtsinhalten sagt. Schaue ich mir vielleicht heute Nachmittag an, jetzt sollte ich langsam schlafen, ich muss eigentlich früh aufstehen, aber wenn es so weitergeht stehe ich gar nicht auf
:DUnd für dich wäre Philo oder Ethik (je nachdem wo du lebst) wohl das bessere Fach. In der Unterstufe hatten wir das Thema Weltreligionen drei mal. Hinduismus, Taoismus, Judentum, Islam, Christentum, Buddhismus. So ziemlich alles.
Und nur mal so als Anmerkung, damit du dich vielleicht Ärgern kannst. Ab 14 kannst du dir das Fach selber Wählen, dich also umentscheiden von Reli auf Philo oder Ethik. Liegt daran, weil du dann Religionsmündig bist. Hoffe mal, ich habe jetzt nicht dafür gesorgt, das du etwas bereust. (Es nicht getan zu haben)