Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reich Gottes

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Reich Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:21
@savaboro

Das tut ihm doch sicher weh. ;)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:21
@savaboro

Ja bitte mit dem Schwert der Liebe.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:22
@Labor-Ratte

Ja, tut es.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:22
@savaboro

Ich vertraue eher meinem Verstand.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:23
@Labor-Ratte
:) 


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:28
Johannes hat Jesus seine Füße gewaschen. Wenn wir uns in unsere Füße konzentrieren und spüren, folgen wir den Regeln unserer eigenen Mitte. Das chillt auch den Verstand wenn er mal wieder wütet. Das darf gefühlt werden und dann kehrt Ruhe ein. Nichts ist so schön wie endlich Ruhe da oben.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:30
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: ist noch weit entfernt und kommt wohl auch nicht so schnell.
Zuerst ist es eine Idee (kommt aus dem Himmel). Ist im Menschen innwendig, wenn dieser es annimmt. Kommt in die äußere Welt durch das Handeln der Menschen.

Wie schnell kann dieses Reich erbaut sein, kann der Mensch es sehen, wenn es im Menschen inwendig vorhanden ist?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:32
@Ur

Ja, kann.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:40
Das Reich Gottes erscheint ... und entpupt sich als Schachspiel. Für den Verstand, wenn er allein gelassen ist. Er will strategisch vor gehen um wieder in Kontakt zu kommen. Da besinnt er sich auf seinen Körper und seine Gefühle, auf die Mitte des Menschen. Und der Mensch sagt "hallo".


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:46
@savaboro
Ich habe drei Verse zitiert, in denen es explizit darum ging, dass Jesus das Alte Testament für richtig hielt. Da ist es egal, ob er das einer Pöbelrotte oder dem Kaiser in Person erzählt hat. Ein weiser Mann macht da keine Unterschiede.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:54
@CountDracula

Er hat das alte Testament freiwillig erfüllt und ist freiwillig gestorben als ihn Gott am Kreuz verlassen hat. Sein altes Gesetz starb mit ihm.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:56
@AnGSt
Glaube ich nicht wirklich dran. Eigentlich überhaupt nicht, weder an Gott noch daran, dass Jesus Gottes Gesetz erfüllt hat


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:57
@CountDracula

Ok.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 02:00
@CountDracula

Ich persönlich glaube ja, dass Jesus selbst homosexuell gewesen sein könnte. Nicht wegen dem Klischee, dass er nur mit Männern herumreiste. Ich finde es nur sehr auffällig, dass im gesamten Neuen Testament Jesu Sexualität vollkommen vermieden wird. Auch zur Homosexualität hat er sich nie geäußert. Jedenfalls wurde dazu nichts aufgeschrieben. Und das ist schon seltsam, da er ansonsten viele veraltete Sichtweisen anprangerte. Nur dieses Thema blieb ein Tabu. Es scheint fast so als wollte man da etwas um jeden Preis verheimlichen. Vielleicht täusche ich mich da auch. Leider werden wir wohl nie erfahren wie er zur Homosexualität stand.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 02:07
@Labor-Ratte

Ich habe erfahren das Stimmen in meinem Körper sind und vertraue auf das große Ganze. Es kann sich selbst Fragen stellen. Dabei bin ich ein Ausdruckszentrum.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 02:11
@Labor-Ratte
Weise Männer halten sich allerdings auch oft aus den Schlafzimmern anderer Leute raus


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 02:14
Weisheit ist für mich einer der höchsten Ausdrücke der Lebenskraft. Sexualität ist auch einer. Und die Basis für alle anderen Gefühle, meint das Tantra.

Betrachte ich mal Jesus selbst als Ausdruck der Sexualität oder gar als die Sexualität selbst.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 02:32
Meine Füße tragen mich in mein Bett. Gute Nacht.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 02:49
@CountDracula
Als Buddhist dürftest du diesem Thema eigentlich nicht mehr anhaften ^^

Kann wirklich gut sein dass Jesus homosexuell war was allerdings total irrelevant ist weil es an seiner Lehre nichts ändert. 


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 10:38
@Ur 


Das sind für mich alles Ausreden, in dem man sich selbst betrügt und verleugnet etwas mit dem Bösen zutun zu haben und doch lebt man es und ist ein Teil davon.

Du siehst überall das Böse nur nicht in dir.
Was jeder tut in dem Glauben an das Gute...

Ich bin das Gute, ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose!
Zitat von UrUr schrieb:Andere Leiden wegen den Arbeitsbedingungen. Nicht wegen eines Menschen der davor sitzt.  
Was du mit deinem Geld unterstützt. Weil ein anderer es 
für dich tut fühlst du dich nicht mehr verantwortlich.

Du verstehst nicht mal was ich dir damit zeigen möchte, was das Böse angeht. Was du nichtmal für dich definieren kannst.

Wenn ich 2 Löffel Zucker nehme statt 1 und schadet jetzt meinem Körper. Ist es Böse wo 1 Löffel Gut ist?


Anzeige

1x zitiertmelden