Reich Gottes
18.02.2017 um 00:22@dieleserin
Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen ausreden. Die kaufe ich dir langsam nicht mehr ab.
Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen ausreden. Die kaufe ich dir langsam nicht mehr ab.
CountDracula schrieb: Wenn man überlegt, dass er solche Dinge wie den Holocaust als allmächtiges Wesen ganz einfach hätte verhindern können...Nein, Satan herrscht auf der Erde, er ist der gefallene Engel, aber er hat nur Macht über eine Gewisse Zeit...
Labor-Ratte schrieb:Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen ausreden. Die kaufe ich dir langsam nicht mehr ab.brauchst nur nachlesen.. :-) gute Nacht ansonsten zitiere, wo ich schrieb **alle Nichtchristen** wären Schuld
CountDracula schrieb:Für mich wäre das Reich Gottes nicht das Wahre. Ich bin trans, schwul und ungläubig. Laut der Bibel will Gott, dass ich sterbe.Und hat Jesus nicht die "alten" Gebote aufgehoben, indem er immer und immer wieder den Schriftgelehrten und Pharisäern wiedersprach und sagte es gibt nur diese zwei Gebote. Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst. (so in etwa...bin nicht Bibelfest) Es ist also die selbstliebe die alles gebiert. Dann bist du es (sinnbildlich) wert, als einzelnes Schaaf den 99 anderen bevorzugt zu werden.
Ja. Die meisten und grausamsten Verbrechen wurden von Christen begangen.
waren es Christen, die im Holocaust so grausam waren?
Labor-Ratte schrieb: Das impliziert alle Nichtchristen.nein weil ich alle gar nicht geschrieben habe..das ist Dein Gedanke, nicht meiner
Labor-Ratte schrieb:Ja. Die meisten und grausamsten Verbrechen wurden von Christen begangen.nein, sie nannten sich nur so..
nein weil ich alle gar nicht geschrieben habe..das ist Dein Gedanke, nicht meinerDoch. Du weißt augenscheinlich selbst nicht, was die Worte bedeuten, die du schreibst. Wie ich bereits schrieb. Du schreibst ohne nachzudenken.
nein, sie nannten sich nur so..Du hälst dich auch nicht ans Gebot "du sollst nicht richten." Du bist demnach auch kein echter Christ.
warum sie keine waren.., sie kannten das Gebot Du sollst nicht morden, und taten es dennoch
"Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden." - Johannes 10, 35Dazu kommen noch verschiedene Verweise Jesu auf das Alte Testament.
"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe." - Matthäus 5, 17-18
"Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle." - Lukas 16, 17
Labor-Ratte schrieb:Du hälst dich auch nicht ans Gebot "du sollst nicht richten." Du bist demnach auch kein echter Christ.
nochmal eine Meinung haben, ist nicht richten..
ich habe niemanden gerichtet , also lass das.