Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige Schriften und weise Bücher

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Heilige Schriften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige Schriften und weise Bücher

07.01.2017 um 15:21
ach ja MissMuffin

hab vergessen zu sagen das es sich hierbei um christliches Gedankengut handelt.

Nicht ganz unwichtig, oder.

gruß

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

07.01.2017 um 15:37
@MissMuffin
Zitat von MissMuffinMissMuffin schrieb:wichtig ist: Das buddhistische Nicht-Anhaften, das christliche Nicht-in-dieser-Welt-sein. Es ist in allen Mystiken ähnlich. Ich darf das Schöne erkennen, mich freuen, genießen. Aber mich nicht davon abhängig machen. Und seit ich (durch einen 'Schicksalsschlag') erfahren habe, wie wenig man wirklich zum Leben braucht, kann ich all das Tolle dieser Welt willkommen heißen, wenn es gerade da ist und loslassen, wenn es wieder weiterzieht. Ohne es festhalten zu wollen und es zu vermissen.
Hierzu auch eine passende Stelle dem Thomasevangelium bzw. "Thomasspruchsammlung":
(53) Seine Jünger sprachen zu ihm: „Nützt die Beschneidung oder nicht?“ Er sprach zu ihnen: „Wenn sie nützte, würde ihr Vater sie beschnitten aus ihrer Mutter zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geiste hat vollen Nutzen gehabt.“


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

07.01.2017 um 22:06
@MissMuffin

Ja, das Nicht-Anhaften ist wichtig.

Wir können uns nicht komplett von dieser Welt lösen und müssen weiterhin unsere Tätigkeiten fort führen, aber ohne daran anzuhaften.

Ich würde dir das hier wirklich empfehlen: http://www.prabhupada-books.de/gita/Bhagavad-gita_Wie_Sie_Ist_1974.pdf

Die Weisheiten in dieser heiligen Schrift, werden von einem sprituellen Lehrer ausführlich der die Selbstverwirklichung erreicht hat erklärt.
Es gilt als die Vedische Essenz. Mir hat das sehr geholfen und ein höhere Schrift, als diese konnte ich bisher nicht finden.


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 08:04
Hey Dot,
javascript:add_text_tag('@Kotknacker%20\n',%20'reply_text')

respektabler Gedanke. Hab keine Ahnung wie das gehen soll mit eigenem Thema. Ich weiß ja noch nichtmal wie ihr das schafft, das bei einer direkten Antwort oben in grau der " Name " steht.

Was ich aber weiß, das bei dieser Fülle an Neuoffenbarungen, im übrigen so um die 1840 bis 1864 an die Menschheit weitergeleitet durch eben diesen Jakob Lorber, sehr viel von Seele, Liebe und halt auch von Gericht und Ärgernissen die Rede ist.

Da ist ein nicht unerheblicher Fakt dabei, und im Angesicht dessen was da draussen an Unfug so abgeht auch nachvollziehbar, dass ein wohl sehr fettes Strafgericht auf uns zukommt.
Und da ist es höchst brisant in der vielfachen Aussage bei Lorber, dass es wohl keine 2000 Jahre mehr dauert ehe dies Ding auf uns zukommt.
Nun hat Jesus das mit den 2000 Jahren zu seinen Jüngern kurz vor Seiner Kreuzigung gesagt: Hmmmh?!

Was dann rein rechnerisch, incl. einem mönchischem Rechenfehler im System, bedeutet das die letzte heiße Phase bereits begonnen hat.

Aber ich schwärm schon zuviel.
Aber ein Neues Thema dbzgl. eröffnen. Nun denn, ich bin von diesen Inhalten so was von begeistert, das ich die Inhalte in einem zwar diletantischen Roman eingebettet habe, der leider auf der Festplatte so vor sich hinschmort, weil ich nicht weiß wie ich meine Homepage in den Griff bekomme, oder eine ganze Fülle an netten Marketingideen in die virtuelle Realität umsetzen kann, ......aber was da wirklich alles drinsteht!! Wie gesagt wundert mich echt das in der Öffentlichkjeit so gut wie keine Diskussion entsteht.
Ob das deswegen der Fall ist, weil sich dort tatsächlich die Wahrheit befindet und diese arge Welt wohl alles lieber hat, nur nicht ein echtes Evangelium? Magsein. Drum ist es umso reizvoller, sie, diese träge Masse, darauf aufmerksam zu machen.

Gruß
plusmehr


1x zitiertmelden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 08:40
@plusmehr
Zitat von plusmehrplusmehr schrieb:respektabler Gedanke. Hab keine Ahnung wie das gehen soll mit eigenem Thema. Ich weiß ja noch nichtmal wie ihr das schafft, das bei einer direkten Antwort oben in grau der " Name " steht.
Hey:)
du hast direkt links neben dem Feld wo du schreibst, die ganzen Namen der user stehen.
Wenn du jemand direkt anschreiben willst, dann klick einfach nur auf seinen Namen und dieser erscheint dann im Feld.
(Alternativ kannst du auch dieses Zeichen "@" machen und den Namen des Users anhängen.)
Und rechts unten hast du "Zitieren" das wählst du aus, wenn du von jemanden etwas geschriebenes wieder Posten willst.
Einfach da wo "Text" steht, den kopierten Text einfügen.

Liebe grüße Koman


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 09:32
Hey Koman, danke für die Info.
So lern ich dazu.
Den alternativen Weg hätt ich zur Not.....Aber dieses klasse graue Design sieht einfach professioneller aus :-)

Danke erstmal, wir hören voneinander

gruß

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 09:35
@plusmehr
Kein Problem und liebend gerne.


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 09:47
Ich schwör`s, sowas mach ich nicht oft.

Etwas direkt aus dieser weisen Schrift zu zitieren. Kommt meistens nur eine unleidige Zitatenschlacht bei raus. So wie die Tomaten und Eier bewerfen Geschichte. Hat es in der allgemeinen religösen Welt schon allzuoft gegeben.

Dieser wirklich weise Vers mal vorweg. Quasi als Einstieg in das folgende Szanario, von dem ich mir erhoffe das es in vielerlei Hinsicht eine gute Ernte bringt.

gruß plusmehr

Großes Johannesevangelium, Band 6, Kap. 204

01] Sagte Ich: »Mein Freund, was du wünschest, das wird auch geschehen! Aber so leicht, wie du es dir vorstellst, wird es wahrlich nicht gehen. Denn es hat das alte Priestertum schon zu tiefe Wurzeln geschlagen, und das hebt man von heute bis morgen nicht auf! Dazu gehören Jahrhunderte. Und selbst da wird es auch noch vielfach seine geweisten Wege haben: und in ein paar tausend Jahren wird diese Erde noch lange nicht frei sein von allem Priestertum und noch weniger von allem Heidentum.
02] Die Weltmenschen gefallen sich in der Welt, und so muß auch eine Gotteslehre ganz weltlich aussehen, wenn sie bei den Menschen einen Anklang finden soll.
03] Die Wahrheit wird stets nur verdeckt den Menschen dieser Erde gegeben werden; denn offen würden die Menschen sie ebensowenig ertragen, wie du das Licht der Mittagssonne mit offenen Augen zu ertragen imstande bist. Die Menschen müssen denken lernen, dann suchen und selbst finden. Und hat ein Mensch das innere Licht des Lebens nicht selbst gefunden, so nützen ihm tausend Lehrer nichts. Und es ist da am Ende schon eins, ob er das Licht für Finsternis oder die Finsternis für Licht hält.
04] Daher muß ein Mensch wohl einen Stoß zur Aufsuchung der Wahrheit bekommen, aber die volle Wahrheit niemals urplötzlich; denn diese würde kein Mensch ohne Verlust seines irdischen Lebens ertragen, so sie ihm auf einmal völlig klar würde. Und so werden wir bei den Menschen dieser Erde auch noch lange Zeit hin mit der ganzen, vollen Wahrheit nicht gar so geschwinde herauskommen können. Du bist ein pur vernünftig gebildeter Römer, und Ich kann darum mit dir auch nicht anders als nur ganz natürlich reden. Aber urteile nun selbst, ob Ich nicht völlig recht habe!«


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 10:03
So, nun Butter bei die Fische, wenn ich das mal so sagen darf. So laß ich mir einen verschneiten Sonntag eingehen :-)

Jetzt nehm ich mal eine der echt megakrassen und mir höchst imponierenden Weisheiten aus dieser heiligen Schrift herraus und versuch sie so einzubinden das es dem vorhin geposteten Vers gerecht wird, und,...ich betone UND, ohne dabei rot zu werden, weil der Zweck die Mittel heiligt und es nur auf eine entsprechend gute Aufteilung der Ernte ankommt, ....... es sich auch gut verkaufen läßt. Ein doppelbödiges Wort. Zumindest in diesem Zusammenhang.
Aber es heißt ja auch das ein Arbeiter seines Geldes wert ist, nicht wahr?!

Da bei Lorber, in diesen knapp 13.000 Seiten steht, wenn man auch etwas danach suchen muß, drin, das die Seele ein zusammengesetztes Teil ist. Was Seele anbelangt steht da noch sehr viel mehr drin. Aber Kurz bitteschön.

Sie setzt sich, allg. ja bekannt, aus Flora Fauna, Mineralreich zusammen. Hmmmh?! Klasse
Weiter heißt es, das jede Seele sich aus vier, drei X von einem bestimmten Tier, und aus einem Anteil, dem Voradamiten zusammensetzt.

WAS setzt sich da zusammen? Ideen, Gedanken und Intelligenzien die sich der liebe Goitt hat einfallen lassen, bervor wir von IHM kreiert wurden.

Was? Das glaubt ihr nicht? So ein Schmarrn?! hohoho.

es stimmt aber.

Eine tierische Intelligenz ist z.B das horten. Eichhörnchen, Eichelhäher und Consorten. Eine Intelligenz die an morgen denkt. Das hat z.B. der nur an heute und ans satt werden denkende Löwe so nicht drauf. Wenn nun diese einzelne zukunfstorientierte Seelenspezifika in einem Menschen/ Individuum inkarniert ist, und auf einen Menschen trifft der nur an heute denkt und mit seinem Doppelburger zufrieden ist, was jetzt wahrlich kein Urteil darstellen soll, so ist Zoff gerne mal vorprogramiert.


Kurze Pause, sacken lassen!!!

gruß

plusmehr ( jetzt ahnt ihr schon warum ich so `nen komischen Namen hab. Da bin ich ja hier gut aufgehoben im Sammelsorrium der komischten Namen die mir je untergekommen sind. hohoho


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 10:55
Teil zwei!

Die Fazination dieser Seelenbildungsweisheit ist schon enorm. Welchen Spiellraum es da gibt.

Was es nicht gibt --- noch nicht --- ist eine explizite Wissenschaft die diese Weisheit erforscht. in der Neuoffenarung ( NO ) wird dies nur ab und an, und höchst versteckt erwähnt.

Stell dir somit mal deinen eingen zusammengestezten Seelen Ursprung vor. Warum bin gerade ich in der Tiefe meiner Seele so wie ich bin? Warum denk ich so, warum red ich so, warum versteht mich mein Nachbar oder Freund nicht mehr.?

Weil er anders ist als Du/ich/wir. Und du/ich /wir anders sind als er. Auch wenn er auch deutsch, Bruder oder Weltbürger ist. Er/Sie/Es ist in seiner Seele sowas von Individuell, da bedarf es insgesamt viel Toleranz sich gegenseitig zu akzeptieren.
WISSEN fördert sowas!!
Deswegen werden WIR u.a. mal so ein spannendes Wissen trivial, spannend und leicht verrständlich, aber auch fundiert unterlegt, unter die Leute bringen und es fein justiert und arrangiert megageil auf den Markt bringen.

Da steht in der Bibel, der Apokalypse des Johannes ein Bild drin, schwer zu verstehen, und oft und gerne im " Wachturm " von den Zeugen Jehovah, völlig unverstanden und naiv gedeutet, als ein Titelbild kreiert das in seiner Naivität kaum zu toppen ist.
Der Vers dadrin, das in einer besseren ferneren Zukunft ( nach dem Strafgericht ) Lamm mit Löwe, Schakal mit Taube an einem Tisch sitzen werden ( o.s.ä.), wird bei dieser Insekten Crew wortwörtlich genommen. Und so sitzen dann Löwe neben Taube und Schakal krault der Ziege den Bart!

Tja. In echt ist da aber die neue Verständigung des neuen weisen und aufgeklärten Menschen mit gemeint, für die es kein Affront ist, einzelne Ideen aus Gott, in Tieren implementiert und langzeitlich erforscht, als deren Instinkt und Intelligenz, im Menschen als Seelenspezifika und Intelligenz inkarniert, zu akzeptieren.

Und eins sag ich euch, als Tierfreund mit viel Platz im Garten, Pferdewirtschaftsmeister und Dokuliebhaber im TV! Tiere sind Megageil. Was die auf der Platte haben ist unwahrscheinlich und echt crazy.

DIES Wissen nach dem zu Beginn eingestreutem Lorber Vers, spannend, unterhaltsam und informativ..... ( Teil 1 der Triologie ist schon fertig, benötigt nur die fulminante Schubkraft von Freunden und Begleitern )...... unter die Leute zu bringen. Da ist " kollektive " Power von Nöten.
Schließlich, auch das steht so in der NO geschrieben, wird es vor dem Strafgericht noch eine deutliche Warnung geben. Nach meiner Philosophie ist hier das Geschöpf des Schöpfers gefragt, - WIR -, der mitdenkende Mitarbeiter - WIR - oder der Knecht der aus 10 die 100 Talente macht - und nochmals WIR -!
Unser Ideenreichtum, Mut und Idealismuss. Ja unsere Liebe zum Nächsten und die innewohnende Kreativität, das technische Know How und unser Mut und guter Wille, finden hier eine prominente Plattform sich in das gute Werk einzubinden.
Eine Facette von Vielen die am Ende diese DEUTLICHE WARNUNG vorweg ausmachen. Das muß sowas von krachen, und unter die Haut gehen, das sogar das Harry Potter Werk in der Versenkung verschwindet.Ernst gemeint!!! ( keine Mißverständnisse. Ich liebe Harry und Rowling)

UND ist abermals in der Bibel, der Apokalypse des Johannes ( bisher unverstanden und Hyroglypengleich ) verankert.

Da sind ja die drei Tierseelenanteile und dem bei jedem Menschen vorhandenen Seelenanteil des Voradamiten ( Urmensch ) vom Menschensohn Jesus mit gemeint. Na wenn das nicht mal `` ne fette Story Wert ist. Da werden sich einige noch ihren kahlen Schädel kratzen.
Kontrovers ist grundvorraussetzung für Gewinn!

gruß

plusmehr


Die vier Wesen im Text der Johannesoffenbarung:

«Und vor dem Thron war es wie ein gläsernes Meer, gleich dem Kristall, und in der Mitte am Thron und um den Thron vier himmlische Gestalten, voller Augen vorn und hinten. Und die erste Gestalt war gleich einem Löwen, und die zweite Gestalt war gleich einem Stier, und die dritte Gestalt hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und die vierte Gestalt war gleich einem fliegenden Adler. Und eine jede der vier Gestalten hatte sechs Flügel, und sie waren außen und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt.» Apk. 4, 6-8


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 11:47
Teil drei.

Noch ein wunderbares Exampel aus der NO.

Auch wenn jetzt einige sagen Quatsch. Macht nichts, Kritik ist immer gut. Verkauft sich dann besser. Und verkaufen wollen WIR.

Es gab in den letzten 1500 Jahren schon gut an die 12 verschiedenen Ebbe und Flut, Gezeiten Theorien.

Die jetztige kennt ja jeder.

Doch wenn der Pfeil wirklich ins Schwarzue treffen soll, dann ist folgende weise Überlegeung Gold wert.
So aufbereitet das es auch der Ochs vorm Berg versteht und die Kids es gerade weil es so unwahrscheinlich wahrscheinlich ist, enorm gerne annehmen, und sei es nur um mal was anderes in der Klasse zu präsentieren.
Lieber schräg als angepaßt. Was ja auch für uns gelten sollte. Aber bei den Nick Names die hier existieren bin ich da nicht Bange:-)


Der lütte Piefke Mond, kaum das er einen Astronauten gescheit festhalten kann, soll dafür verantwortlich sein, das es in der Nordsee z.B.alle 6 Std. eine Ebbe und eine Flut gibt?
Mit seiner ach so gigantischen Anziehungskraft? Das ich nicht lache! Oh man!

Was ist denn mit seiner Power los wenn er, la Luna, auf der anderen Seite der Erde sein Wesen und Unwesen treibt. Sich in Japan blicken läßt und hier in der Nordhälfte gar nicht zu sehen ist?
Zappenduster mit Anziehung,......aber trotzdem zeitgleich Ebbe und Flut, seit Anbeginn der Erde, auf unserer Seite des Planeten??
Da ist guter Rat teuer, wird aber trotzdem, im Mangel an Besserem Wissen, weiter in den Schulen so gelehrt.

Ist es aber nicht vielmehr so, das für diese gigantische Wasserbewegung es niemals einen ausserirdischen Grund, eine externe Kraft geben kann, sondern immer nur eine innere Ursdache hier ihre immense Wirkung erzielen kann?!

Die Erde ist nicht nur ein Planet. Nein sie ist ein LEBEWESEN welches atmet. Und zwar alle sechs Stunden.


Beweis: Hier kommt er!!!

Leg dich in die Badewanne! Na gut, lassen wir den Mond mal einen depperten Versuch starten. Häng `ne Apfelsine an eine Schnur und laß sie ganz fest über der Wanne kreisen. Dicht und fest!
Es tut sich im Wasser NICHTS!

Leg dich aber nun rein in die volle Wanne. Der ein oder andere geneigte Leser wird es ja vlt. sogar genießen und benötigen? hohoho
So! Nun atme mal ganz kräftig und langsam ein,....und dann wieder aus. Beim einatmen?! Das Wasser haut ab. Beim ausatmen!? Es kommt wieder zurück.

DAS ist die einzige Kraft die stark genug ist für dies Gezeiten Phänomen.

Ein Schlauberger kommt jetzt in der Mensa und meldet sich kritisch zuWort.

Notabene: Mensa? Ja, denn ich hab im Roman trivial, fiktiv und phanatsievoll zuerst einen Opa geboren der dies seinem Enkel erzählt hat. Der hat mit fetten Pickeln im Face und `ner Menge Mut bei einem Referat, weil die Uschi Omasmeier aus der dritte Reihe gar so nette Augen hat, von denen sich Pickeljoe einbildet das eins davon ihn nicht uninteressiert mustert, dem Leher dies neue andersartige Wissen präsentiert.

Drei Jahre später. Ein anderer Typ aus der Uni ist ebenfalls mutiger Natur. Der hält ein ähnlich provokatives Referat und bringt altes dümmliches Menschenwissen ins wanken.
Der wird nun von Bursche A) aus der letzten Reihe drangsaliert weil der nicht anders kann. Wie es nunmal gerneso ist mit den Typen aus der letzten Bank.

"Hey Oberschlau. Wenn die Erde atmet, dann müssen sich ja auch die Inseln, Hügeln und Städte am Rande mit bewegen. Schmarrn den du da erzählst! Merkst das nicht selbst. Furz woandwers rum. Wir haben hier keine Milchzähne mehr."
" Oho, Batzi! Mitnichten. Du hast scheinst gar keine Zähne mehr. Du Zahnloser, klein Biß zu verspüren. Bewegen sich denn auch deine Hände, deine Beine, dein Kopf wenn du atmest!?"
Der Professor grinst heimlich in sich hinein. Es tangiert ihn tief in seinem Innern schon lange zu dieser umwälzenden neuen Gezeitenlehre. Es weiß nur noch keiner, jetzt im Jahre 2021, wo alles in Wallung ist, warum nicht auch die Ebbe und Flut.

Notabene: SF läßt grüßen. Na logo,. Muß sein!


Soweit so gut die Argumente, die Weisheit und der diletantische, scheiß drauf, Stil von mir. Besser als das Dschungelcamp.

Wir haben also mit einerm starkem Thema 6 Protagonisten ins Leben gerufen. Zählt nach, die fernerhin noch interessante Rollen zu spielen haben.

Gleich ist es geschafft. Noch zwei Teile. Das letzte davon spricht dann aus meiner Seele auch das Themna an, WIE WIR uns da einbringen können ( wer will und genug Mumm in den Knochen hat ) und was es ein - bringen könnte.

gruß

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 11:54
Teil vier:

Na kaut ihr schon hohl?Nun denn weiter im Text.

Da gibt es z.B. in dieser Since Fiktion Story mit prophetisch weisen und liebevollen Anspruch auch einiges aus der Verschwörungsecke zu berichten.

Das hab ich z.B. mit zwei Kapitel so aufbereitet wie ein Chat Protokoll.
Info, Für und Wieder und Qunintessenz von 9/11 oder Kennedy, einfach und informativ im Schnelldurchlauf an den Mann gebracht und im Gesamtkunstwerk eingegliedert.

Da könnten sich jetzt ( auf Prozente Beteiligungsbasis) die Verschwörungsfreaks , die mit Sicherheite zu sagen haben als ich, unsterblich machen. Die Triologie ist das sehr schmerzfrei und hat `ne Menge Platz um sich auszutoben.

In gewissen Rahmen. Ist eh klar. Wir sind ja erwachsen

Na? Mut?

Fragt nach

gruß plusmehr, der dies alles heute morgen erst in seinem Spatzenhirn geboren hat.


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 12:16
Teil fünf und finito dieser Reise des Machbaren und Phantastischem, der Weisheit und der Liebe.

Wer mag und ahnt was da drin steckt! Wer Ahnung hat von Software ( Homepage Gestaltung. Video und Audio Datei mischen und bei You Tube hochladen. Wer sich auskennt wie man einen You Tube Kanal ins Leben ruft.

Oder wer einfach nur die Story und Links dazu im WWW bekannt macht!
WEer ahnt das ein junger Autor in ihm schlummert!

Oder wer kleine Viedeo Sequenzen aus seinem Umfeld, seiner Phantasie oder seinen Gullyloch machen will und kann!

Wer eine gute Stimme und sich als Hörbuchvorleser eignet und kleine Teile, so das sie mit den Videaufnahmen gesmischt werden können und bei You Tube als Hörbuch mit Bildern hochgeladen werden können.

Es Bedarf bei dieserr Idee nur einer Vorraussetzung.

Einen guten und liebevollen Willen etwas an der Misere zu verändern in der wir leben.

Das muß langen! Ideen werden gerne von mir und im Team angenommen.

Gewinne, und sie werden purzeln, werden gerecht aufgeteilt.

So in etwa nach dem Muster und nach dem, Reingewinn. ( Auch hier sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen )

30 % für gute Zwecke. " Save the Children " oder SOS. Da kann sich jede rder Gründungsmitglieder was selber aussuchen.

20 % für mich. Ist meine Idee und Buch.

20% für die Neustarter. Die Gründungsmitglieder.

Wer zuerst kommt,...nun denn! Casting Regeln sind ja bekannt und es kann eine kleine Weile dauern eh ein gutes ca 11 Köpfiges Team, mit mir 12, ( not more, denn der Kopf des Ganzen, soweit bin ich Christ ist eh der liebe Herr Jesus. Allah und Buddah ist auch akzeptiert)

20 % für all die Helfer die später dazustoßen. Von mir aus können das Hunderte sein.

10% für administrative Unkosten!

Wer das jetzt befriffen hat, dass dies im Team mit den heutigen modernen Mitteln so realisierbar ist und Mumm in den Knochen hat oder den Idealisten in sich neu entdeckt hat oder wieder erwecken will. Nur zu. Melde dich.

Es geht auch per e-mail.

DIES offene und facettenreiche FORUM hier, welches dies erst mit seiner Transparenz und Mitgliederkapazität ermöglicht , bekommt als Cliffhanger eine eigenes Kapitel von mir als Informationsquelle und Werbegag spendiert! Muß aber auch von den eigenen Leuten noch geschrieben werden. hohoho :-)

Gruß und einen schönen Sonntag im neuen Jahr

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 13:57
ohhh?! überfordert?

das tut mir echt leid.

gruß

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 14:03
@plusmehr

aber echt ey - so viel Lesen an nem Sonntag dem Tag der Arbeitsruhe!?!? xD

ich nehm es mir für später vor - jetzt hab ich auch mal das Gefühl dass man mich zu energisch missionieren möchte.. so fühlt sich das also an.. ;)


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 16:24
@RayWonders


Entschuldigung. Aber ihr/du habt ja die ganze Woche Zeit. Ich bin halt wie ich bin und hau alles raus wenn der Tag paßt.

Was beinhaltet das auch sehr schnell Schicht im Schacht ist.

Missionieren? Danke für deine Offenheit. Aber ich denke eher nicht. Wenn dann eher eine Erfolgschiene einschlagen die möglich erscheint.
Wenn nicht dann eben nicht. Soweit geht mein missionieren dann doch nicht.
Ich bin seit 17 Jahren Altenpfleger im bayrischem Wald und verbring meine Freizeit allein mit dem Mops und dem Camcorder im Wald und im Garten. Der Rest ist TV, Netz und Bier. Warum soll ich missonieren. Ich wische Ärsche ab, beruhige ängstliche Senioren und kämpfe gegen Alzheimer an.

Was die Religion dahinter anbelangt, ist aus meiner Sicht erstmal auch nur meine Sicht. Der Fakt das es ein WIr gibt und das dies WIR mehr kann als ein ich, steht hier jetzt im Vordergrund und soll mit den augeführten Fakten aus diesem Thread " Heilige Schriften und weise Bücher " von sich aus überzeugen.

Und was den Sonntag anbelangt: Ich hab mir die Seele heute aus dem Leib geschrieben. Wer ist da noch, der weiß wie spät es ist?


Gruß

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 21:32
Heilige Lyrics:

Freunde und Feinde, der
d3d
ist gekommen.
Jetzt wird kein Blatt mehr vor den Mund genommen.
Was verdammte Scheiße ist hier los?
Merken wir es nicht oder verschweigen wir es bloß?
Wir sind verrückt, unser Wahnsinn ist groß.
Er steckt in uns im Fleisch, wie werden wir ihn los?
Vielleicht ist es nur meine eigene Sicht,
vielleicht lieg ich falsch und versteh' das alles nicht.
Doch im Fernsehen gibt es Shows, die erklär'n es geht ums Aussehen,
während in der Schule Kids beim Amoklaufen drauf gehen.
Das treibt mich in den Wahnsinn,
ich kann diesen Scheiß nicht mehr länger mit ansehen.
Mehr Licht, ich kann nichts sehen,
ich bin halb blind und ich kann kaum stehen.
Es ist so laut, ich kann nichts verstehen,
alle reden durcheinander, um nicht unterzugehen.

Nja nja nja nja nja nja ba ba bababa
Nja nja nja nja nja nja ba ba ba

Meine Kindheit war schön, ich hab gespielt und gelacht,
doch als ich 8 war, hab ich zum ersten Mal gedacht:
Wenn ich eines Tages mal vor Gott steh'
brech' ich ihm das Nasenbein und frage ihn, wie kann es sein,
dass alles seine Kinder hier taub, stumm und blind sind,
vor Angst sich zerfetzen, ihre Seelen verstimmt sind.
Du FREAK, was hast du erschaffen?
Du strukturierst uns Menschen, als wär'n wir deine Waffen,
gebaut um uns selbst und alles andere zu zerstören.
Wir bitten dich um Gnade, doch du willst es nicht hören.
Wir schreien, weil wir fühlen, dass wir ängstlich und schlecht sind,
Donner, die Balance der Natur, wie die Pest sind.
JAAA! Wie kann das nur sein?
Tret' ich irgendwann mal in dein Himmelreich ein,
pack ich dich, und zerr dich zu uns runter!
Leb' diesen Scheiß selbst, geh darin unter!

Es ist so dunkel hier.
Ich brauch mehr @MissMuffin , @Koman, @RayWonders, @Bartolomeo, @Erasmus, @tempname,
@flincibinci, @nagarjuna1974, @DieSache, @GyatsoJigme, @dedux, @cucharadita, @KAALAEL, @plusmehr!
Ich kann nichts sehen.

Nja nja nja nja nja nja ba ba bababa
Nja nja nja nja nja nja ba ba ba

Doch heute bin nicht mehr 8 und ich seh' das Leben anders.
Gott sind wir selbst, Bewusstsein das wandert
von Form zu Form, um zu wachsen und zu werden.
Und die Angst jeder Form ist das sogenannte Sterben,
Doch Sterben ist Werden und Leiden ist Lernen
und die Scherben, die wir erben, sind wir selbst, aus dem Fernen,
um uns zu geben, was wir gegeben haben,
in Worten und Gedanken und Gefühlen und in Taten.
Und Werden werden wir, bis die Welt implodiert
und sich alles, was ist, wieder von vorne gebiert,
denn in uns ruht das unendliche Jetzt.
Es durchdringt und gebiert und zersetzt
und vereint und verteilt und vernetzt so komplex,
dass es uns die Vorstellung zerfetzt.
Natur ist nichts weiter als Bewusstsein, das wächst.
Es sind wir, die wir werden, im unendlichen Jetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=D9vtJV6W8z8
:D :bier:


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 21:59
@Kotknacker
Gefällt mir:) *prost*


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 22:01
@Kotknacker

Text selbst geklöppelt?

Aber damit sprichst du etwas an, was beachtungswürdig ist!

Viele fragen sich, warum Gott, wenn er denn so allmächtig sei nicht endlich eingreift, ganz einfach, Gott will den mündigen Gläubigen, deswegen gab er uns auch den eigenen Willen (als frei kann ich ihn psychologisch betrachtet nun nicht ganz unterschreiben!)...

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!

Ganz so daneben ist der Spruch hingegen nicht!

Wir können nunmal nicht einfach unsere Hände in den Schoß legen und hoffen irgendwoher wird die wundersame Errettung kommen, wenn wir uns nicht so verhalten wie einst im alten Bund vereinbart. Wer zwar nicht unbedingt selbst destruktives tut, dieses aber sehenden Auges duldet, der braucht sich nicht wundern, wenn alles um einen zusammenbricht. Jeder Einzelne von Uns trägt mit dazu bei wie unser Alltag (er)lebbar wird.

Jeder von Uns trägt den Funken des Friedens in sich, er muss nur gut gehütet werden, vorallem in stürmischen Zeiten!


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

08.01.2017 um 22:03
@DieSache
Es ist der Text des Liedes, ein wenig umgeDOTet^^


melden