@autodidakt:
Du zitierst nur auf S.9:
Meine Worte beruhen nicht auf Zitaten, aberegal:
Du bist wohl ein Schrifthöriger. Von denen halte ich nicht viel. Weißt du ichsehe das so wie es Jesus bei den Pharisäern handhabte und du weißt bestimmt was er übersie dachte.
Das Herz ist viel wichtiger als der Verstand und ich sage das nicht wegendir, sondern wegen all der anderen die hier mitlesen!
Ich sage euch es gibtkeine Gemeinde hier auf Erden, die für sich beanspruchen kann, die wahren Nachfolger vonJesus zu sein.
Es ist eine Frage des Herzens.......der Offenheit für die nackteWahrheit! Und sie hat nichts mit Verstand oder Schrift zu tun... es ist nur einGefühlszustand und als Jesus sagte: Die Barmherzigen werden gerettet werden... dann hatteer einen Gefühlszustand gemeint, von dem ich leider nur ab und zu Einblick hatte...
Aber lasst mich erzählen von diesem Gefühlszustand:
Dieser Gefühlszustand ist soals würde man in alle Wesen verliebt sein. Wißt ihr noch wie das ist? Erinnert euchdaran, wie ihr in eine Frau oder einen Mann verliebt seid..... Wie ist das? Wunderschönoder? Man denkt in diesem Augenblick, das man alle Sünden dieser Person vergessen undlöschen kann, nur weil man berauscht ist von dem Anblick dieser Person. Und genau das istParadies. Das bedeutet folgendes: Jede Person, jedes Lebewesen dem man begegnet, fühltman sich so hingezogen als wäre man verliebt... das ist Paradies.....man verzeiht, manversteht, man fühlt nur noch Entzückung bei jedem Blick, bei jeder Bewegung, die dasGegenüber tut......... Das ist das Gefühl im Paradies bei jeder Person der manbegegnet..... Unfassbar oder?
Aber das bedeutet Liebe: "Verliebt sein in dasGegenüber was einem begegnet"
Und was macht man wenn man verliebt ist? Man hat"Respekt" und man hat sehr viel "Verständnis". Wie einem Kind gegenüber, das man wasneues lehrt, auch wenn es noch nicht versteht, was man ihm mitteilen will. Das ist Liebe!
Und deswegen sagte Jesus: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Wenn sieLiebe untereinander haben"
Der heilige Geist ist also keine Frage des Verstandessondern eine Frage des Gefühls: LIEBE!!!
Love is all!