@Dr.Manhattan Die Natur hat ihre Gesetze. Mir macht es den Anschein wenn ich es Metaphysisch betrachte das unsere Natur im gewissen Grade auch ein Spiegel des Menschlichen Massenbewusstseins ist, welches auch uns beeinflußt und somit auch alles Leben auf der Erde.
Ich habe viele Geschichten gehört und gelesen über Naturverbundene Spirituelle, denen bei einer zufälligen Begegnung mit gefährlichen Tieren zum Glück nichts geschah. Das ist villeicht auch nur Glück gewesen, aber ich glaube das da noch ein bisschen mehr dabei war als nur Glück.
Ich glaube das wenn sich das Massenbewusstsein ändert, sich auch unsere Natur verändert, aber solange wir sie ausbeuten und ausrotten, wird auch die Natur immer aggressiver. Letztendlich liegt es an uns selbst, jeder einzelne der gutes wirkt ist wichtig und bringt einen Wandel in dem Massen oder Kollektivbewusstsein.
Diese Welt ist ein wundervoller Ort und wir können ihn gestalten. Das ist ja auch ein schönes Abenteuer, oder?
Letztes Jahr war das glaube ich, da haben ein paar Inder es fertig gebracht 50Millionen Bäume zu pflanzen. Die Menschen die das taten, strahlten Freude dabei aus und es kam bei den Mitmenschen gut an.
Wunderbare Welten ja man
:) verstehe dich, darauf bin ich auch schon gespannt. Doch sind wir ja im Hier und Jetzt. Also genießen wir's und hocken uns ab und zu an den Fluß und genießen es. Oder?
LG