@Dawnclaude @AnnaVW Dawnclaude schrieb:Den Grund warum sich Geister nicht beweisen lassen, habe ich ja oft genannt: Geister achten penibel dadraufkeine Beweise zuzulassen. Dazu haben sie verschiedene Strategien entwickelt, die sie immer wieder nutzen. Z.b. darauf zu achten sich nur gelgentlich zu zeigen und nicht auf Kommando, nur bestimmten Personen.So dass nie eine objektive Möglichkeit entstehen kann.
Es ist mir ein Rätsel, dass es Leute gibt, die solche Kommentare verfassen und allen Ernstes an die Existenz von Geistern glauben. Ich habe ganz wahllos den oben zitierten Text ausgewählt, um aufzuzeigen, was für ein völlig haltloser Nonsens hier als angebliche Tatsache verbreitet wird. Da stellt sich mir doch die Frage, was für ein Mensch das sein muss, der solche widersinnigen Behauptungen aufstellt?
Dass unsere Welt verrückt ist, lässt sich leider nicht verleugnen. Was aber bezweckt ein Mensch, der uns weismachen will, dass es tatsächlich Geister gibt. Wenn er tatsächlich der Ansicht ist, dass es Geister gibt, bleibt im Grunde genommen keine andere Möglichkeit übrig, als dass man davon auszugehen muss, dass dieser Mensch ein pathologisches Problem hat. Es könnte aber auch sein, dass dieser Mensch uns nur Theater vorspielt und sich über unsere Reaktionen köstlich amüsiert. Das wäre letzten Endes noch die erträglichste Version. Wie auch immer:
Ich meine, dass er dieses Theater nun lange genug gespielt hat. Ich glaube nämlich nicht, dass irgendjemand diese Geisterspielchen noch als Spaß und empfindet. Wer nämlich tatsächlich an die Existenz von Geistern glaubt, der hat zweifellos ein großes gesundheitliches Problem.
Dasselbe gilt im Prinzip für AnnaW. Wer nämlich einem Kind übersinnliche Fähigkeiten unterstellt, stellt eine Gefahr für das Kind dar. Eine verantwortungsvolle Mutter kommt nämlich niemals auf den Gedanken, sein Kind mit diesen Dingen zu befassen. Da ist meiner Meinung nach ein Fall für das Jugendamt.