Der Pfarrer als falscher Prophet
10.02.2016 um 20:09Kc schrieb:Christentum und Islam haben zweifellos gemeinsame WurzelnDas ist unbestritten. Ich denke sogar, dass JHWH und Allah eigentlich dieselbe Entität sind, nur aus unterschiedlichem Blickwinkel betrachtet.
Kc schrieb:Ich denke, dies ist ein wichtiger Punkt, um sich vor echten ,,Irrlehren" und falschen Propheten zu schützen.Du würdest also nicht sagen, dass der Pfarrer ein falscher Prophet ist?
Kc schrieb:Ich vermute, der Pfarrer bei dir wird sich gedacht haben, dass die negative Stimmung und die Abneigung gegen den Islam in unserer Gesellschaft, ob zurecht oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, immer stärker anwächst.Das vermute ich auch. Ich nehme sogar an, dass der Pfarrer gezielt um Toleranz für den Islam werben wollte. Nur stellt sich für mich eben die Frage, warum? Buhlt denn der Imam um Toleranz für Christen? Und denken wir mal an die Christenverfolgung im Nahen Osten.
"Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern."
(Matthäus 24, 9)
Kc schrieb:er hat sich deshalb vermutlich im Sinne der gegenseitigen Verständigung betätigen wollen, statt der Verdammnis der Andersgläubigen.Das ist ja sehr löblich, und wenn das so war, dann sehe ich es positiv. Was aber, wenn trotz aller christlicher Toleranz die "Andersgläubigen" nicht bekennen, dass Jesus der Christus ist? Gelten dann die Andersgläubigen nicht auch als Ungläubige?
"Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht. Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken."
(2. Joh. 7, 10)