Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
22.02.2016 um 11:19@Heide_witzka
Und ich bin der Ansicht, dass manches ohne den Glauben gar nicht möglich wäre. Dazu wieder der Hinweis auf mein erstes Posting hier im Thread.
Heide_witzka schrieb:Warum sich hier gerade die versuchen zu echauffieren, die ihr Leben dem Glauben an einen Extremisten gewidmet haben, ist mir unverständlich.Gott hat die Menschen geschaffen, er kennt jeden einzelnen und hat den Überblick über alles. Selbst wenn man ihn als Extremisten bezeichnen würde (was ich nicht tue, weil dieser Begriff negativ besetzt ist), dann hätte er durchaus das Recht extrem/extremistisch zu sein. Menschen aber sind gleich und keiner hat das Recht, sich über den anderen zu stellen.
Vielleicht kann es ja eine(r) der Betroffenen erklären.
Gläubige benötigen den Glauben um auf das Mass des Bösen zurückzufinden, dass "Ungläubige" von sich aus haben?Ich weiß nicht, ob ich es so extrem ausdrücken würde. Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass Gläubige mehr Gutes und weniger Böses tun als vorher. Was nicht heißt, dass alle Gläubigen ohne den Glauben Verbrecher wären. Waren sie in der Regel vor ihrer Hinwendung zu Gott auch nicht.
Na dann haben wir hier ja ein gutes Beispiel für das Gute, was der Glaube leistet.
Wie würde es wohl aussehen, wenn du und Konsorten den Glauben nicht gefunden hätten.
Und ich bin der Ansicht, dass manches ohne den Glauben gar nicht möglich wäre. Dazu wieder der Hinweis auf mein erstes Posting hier im Thread.