@Micha007 Micha007 schrieb:Garantiert würdest Du auch einen Artikel verwenden, in dem ein Wissenschaftler Deine Meinung vertritt und die 35 anderen Wissenschaftler in dem Artikel genau die gegenteilige Aussage treffen.
Du hast doch geschrieben ich sollte Googeln.. , zitiere ich aus der Bibel , habt ihr ein Problem .. dann heißt es , das ist nicht glaubwürdig.. zitiere ich eine Wissenschaftlerin , brauchst Du 35 Weitere Wissenschaftler.., die Dir was nachweisen.
seltsam ist das schon..
natürlich ist diese zitierte Wissenschaftlerin in Deinen Augen nicht glaubwürdig. Hab nichts anderes erwartet .
hierum ging es ..
leserin schrieb
Liebe lässt sich künstlich hervorufen? wo ?
Micha007 schrieb:
Stichwort: Pheromone
Der Rest ist Deine Arbeit.
Quelle :
http://www.welt.de/wissenschaft/article127537455/Wie-wir-unbewusst-Lust-auf-Sex-signalisieren.htmlPheromone – chemische Signalstoffe, die Informationen unter Artgenossen übermitteln – sind im Tierreich allgegenwärtig, schreiben die Forscher. Gerade für das Sexualverhalten spielen die Substanzen eine wichtige Rolle. Beim Menschen wurden bislang noch keine Sexualpheromone nachgewiesen-
Du das ist keine Liebe .. , Liebe läßt sich also nicht künstlich hervorrufen.. und hör auf mich hier als dumm darzustellen. Ich kann nichts dafür wenn Du Sexualität mit Liebe verwechselst. Übrigens .. Eine Hündin , die Hitze hat , verliebt sich nicht in den Rüden.. , eine Katze die sich von einem Kater decken lässt , liebt ihn deswegen nicht . Ein Delphin , der von anderen vergewaltigt wird , liebt diese Delphine deswegen nicht .
@Micha007
Micha007 schrieb:
Garantiert würdest Du auch einen Artikel verwenden, in dem ein Wissenschaftler Deine Meinung vertritt und die 35 anderen Wissenschaftler in dem Artikel genau die gegenteilige Aussage treffen.
@Labor-Ratte
Wenn sie doch wenigstens einen Wissenschaftler gefunden hätte der ihre Ansicht unterstützt. Aber Abseits der Nichtbeweisbarkeit, gibt es auch da keine Unterstützung ihrer Thesen.
ach hatte ich ja nicht ..Ich schrieb Liebe läßt sich nicht nachweisen.. ich kopiere es hier nochmal für Euch .., aber die Frau ist ja in Euren Augen keine Wissenschaftlerin.. auch wenn es da steht .. . die schreibt ja nur Müll in Euren Augen.
Quelle:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/01/Das-will-ich-wissen/seite-2das sagt die Wissenschaft
»Liebe ist das, was wir uns darunter vorstellen, eine Art Glaubensbekenntnis. Beweisbar ist sie also nicht. Wohl aber sind wir in der Lage, bestimmte Gefühle als Liebe zu deuten oder auszulegen, etwa die sexuelle Anziehung, den Bindungswillen, die Eifersucht. Das sind jedoch nur Anlagen, die uns in die Wiege gelegt worden sind, damit wir uns erfolgreich fortpflanzen. Es überrascht deshalb nicht, dass manchen Völkern der Begriff Liebe unbekannt ist und dass die allermeisten Kulturen Liebe als Grundlage einer Ehe für entbehrlich hielten. Selbst die Monogamie ist kein Beleg für die Liebe. In 83 Prozent von 849 untersuchten Gesellschaften herrschte vor ein paar Jahrzehnten noch Polygamie. Steigende Scheidungsraten und weltweite Untreue sprechen eine deutliche Sprache. Die Liebe, von der wir träumen, gibt es nicht.«
Ingelore Ebberfeld, Kulturwissenschaftlerin, Universität Bremen
Heide_witzka schrieb:Zu den Pheromonen gibts es einen weiteren Artikeln bei Wiki Wikipedia: Wirbeltierpheromone
Vielleicht wird da einiges deutlicher.
dabei geht es nicht um Liebe .. Katzen die sich paaren , lieben sich nicht .. Fische die sich paaren Lieben sich nicht , Delphine die sich paaren udn vergewaltig werden lieben sich nicht .,..
Nochmal :
es geht darin um Luststoffe.. nicht um Liebe... es geht um Vermehrung , nicht um Liebe.
und Liebe läßt sich nicht nachweisen.. auch wenn Liebe süchtig machen kann , auch wenn sie weh tun kann.
Zilli schrieb:Erklär das bitte einmal einer Mutter nach der Geburt ihres Neugeborenen.
Daß es Liebe in Wahrheit gar nicht gibt, kann nur einem völlig empathieslosen Psychopathen einfallen.
Deswegen ist Liebe auch immer noch nicht nachweisbar.. es gibt genug Mütter , die ihr Kind heimlich gebären, es irgendwo ablegen eingewickelt und wollen es nicht haben.
Bei einer Mutter , die ihr Kind still, Küßt .. umsorgt , kannst Du Liebe erkennen , aber sie ist nicht nachweisbar.
Eine Junge Frau , die gesagt kriegt von Ihrem Freund.. ich liebe Dich .. ,--- das kann sie glauben, fühlen .. , das kann er sagen und Hand aufs Herz und dennoch , kann er in Wirklichkeit eine andere lieben.
Liebe ist nicht nachweisbar.., beweisbar.