@boni80 boni80 schrieb:Also in welcher Welt lebst du? Es kommen so oft Meldungen von Überschwemmungen, Bränden, Tornado´s und anderen Katastrophen. Und in Afrika sind in so vielen Ländern Hungersnöte und Dürren. Dazu kommen die ganzen Krankheiten der heutigen Gesellschaft wie Aids, die ganzen Tierseuchen vor einigen Jahren, Ebola. Und es gab glaube ich so gut wie keine Zeit, in der überall auf der Welt Frieden war!!!
Überschwemmungen, Brände, Tornados und andere Katastrophen sind keine Ereignisse für die Menschen etwas können. Natürlich klammere ich die hier raus, es wäre ziemlich dumm, wenn man das nun total Menschen zuschreibt.
boni80 schrieb:Und in Afrika sind in so vielen Ländern Hungersnöte und Dürren.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es perfekt auf der Erde ist, nur das es stätig besser wird. Eine Positive Entwicklung sehe ich als Verbesserung an.
Das Christlich Dominierte Europa hat in Afrika halt ziemlich viel Scheiße gemacht und das dauert halt verdammt lange dort Aufzuräumen.
Krankheit muss man dabei auch ausklammern. Da der Austausch von Genen zwischen verschiedenen Stämmen von Viren immer statt findet. Ab und an entstehen dann dabei Seuchen die sehr zerstörerisch sind.
Nur war unsere Verteidigung dagegen noch nie so gut, jedenfalls im Viralen-Bereich.
Aids ist bei weitem harmloser als Seuche betrachtet, als man noch vor 20 Jahren angenommen hat und ist eine Krankheit, die von Affen auf Menschen übergesprungen ist.
Die Tierseuchen, ich vermute du meinst die Schweine- und Vogelgrippe damit, sind erstens extrem harmlos gewesen, die normale Mutation der Grippeviren die Menschen schon hatten waren gefährlicher und haben erneut mehr Todesopfer gefordert. Zweitens sind alle Grippeviren die spontan super gefährlich werden können durch das Erbgut Tierischer Viren diese zerstörerischen Fähigkeiten erlangen.
Auch hier sehe ich die Möglichkeit, dass wir uns dagegen wehren können, als Verbesserung an.
Ebola ist verdammt alt und es war nur eine Frage der Zeit, wann es zu einem schlimmeren Ausbruch kommt und ich bin sehr stolz auf die Afrikanischen Länder, die das trotzdem in den Griff bekommen haben.
Hat das was mit dem Status der Welt zu tun und das es sich Verbessert alles? Ja, wir können solchen Problemen, die auch neu entstehen, besser entgegentreten als jemals zu vor.
boni80 schrieb:Wenn du die Bibel kennen würdest wüstest du dass sowohl im Alten Testament über die Hölle geschrieben wurde. Genauso wie über Satan, Dämonen, die Trübsahl, die am Ende kommen wird und das Zweite Kommen Jesu.
Kopierte Unterwelttexte aus anderen Religionen sind jetzt nicht so aussagekräftig und auch der Rest ist liebvoll gesagt pure Fiktion.
boni80 schrieb:Meine Meinung ist die richtige, weil es eigentlich nicht die meine sondern die von Gott ist. Einfach mal von Gott den Beweis seiner Existenz bitten und sehen was geschieht!!!
Du glaubst nur sehr doll recht zu haben. Aber eine starke Einbildung bleibt eben nur pure Einbildung.
boni80 schrieb:Und ich glaube Selbstmord sollen wir nicht begehen weil Gott uns dieses Leben geschenkt hat und es immer einen Ausweg gibt.
Das mit dem Ausweg darfst du gerne dem Menschen sagen, der unter starken Schmerzen an Krebs leidet. Ich denke er findet das total toll, dass er Gott ihm die Möglichkeit gegeben hat, vor seinem Tot noch mal richtig hart zu leiden.
Und sonst willkommen in der Weltsicht eines Deutschen im Jahr 2016, für so ziemlich alles gibt es einen Ausweg in diesem Land. Aber damit verkennst du sehr, dass es dies nicht immer gibt. Das es viele Menschen, ja auch trotz der Verbesserung in der Welt, in einer Auswegslosen Situation stecken.
boni80 schrieb:Vielleicht sollten die Leute, die sich umbringen wollen einfach mal bei Gott fragen was sie falsch machen, was sie besser machen können damit es ihnen gut geht und ihr Leben einen Sinn macht.
Nein eine geistige Einbildung ist da nicht der beste Ratgeber.
Du verstehst das wahrscheinlich nicht, aber die meisten Selbstmörder leiden an harten Depressionen.
Und den Sinn zu kopieren, an den du glaubst, der in keiner art und weise real ist, hilft auch nicht wirklich.