Hat Gott Regeln?
16.12.2015 um 20:08Regeln Gottes gegenüber den Menschen.Wie herum jetzt ;)
Regeln Gottes für den Menschen.
Regeln Gottes gegenüber den Menschen.Wie herum jetzt ;)
aber kann mir denn jemand die Regeln Gottes erklären ohne das ich nach Israel fahren muss. Es muss in diesem Forum doch 1 Person geben, die mir das erklären kannwage ich mal einen bescheidenen Versuch.
DieSache schrieb:ganz simpel, du sollst dich gut verhalten und nichts tun, was Dich, oder Andere schädigt und sollst, wenn du bereit bist an Etwas zu glauben nicht irgendwelche Objekte, oder Gengenstände (ver)ehren, sondern Gott treu sein!das klingt gut! sehr schön!
Regeln Gottes gegenüber den Menschen.ist beides das gleiche
Wie herum jetzt
yenredrose schrieb:wage ich mal einen bescheidenen Versuch.mir kommt gerade "komm zum Punkt" und "Du redest um den heißen Brei herum" ;)
Der Schöpfer nahm ein Stück von sich selbst und sprach:
Nehmt die Energie und hier sind die Regeln:
1. Regel: Energie ist unsterblich, es kann nur verschiedene Zustände von ihr geben.
2. Regel: Energie strebt nach maximaler Unordnung, nichts ist reversibel.
3. Regel: Es gab einen Punkt an dem alles zum Stillstand kam.
Alles um uns herum und wir selbst sind Produkte dieser 3 Regeln.
PS: Wer kennt die 4.Regel, die ich absichtlich weggelassen habe?
SagopaKajmer schrieb:Da müsste man erst an ein Gott glauben nich wahr?mir kommt gerade folgendes: Gott braucht Dich nicht, aber Du vielleicht ihn. ;)
Mich als ein nicht gläubiger...kann dein Gott mich zwingen, nach seiner Pfeife zu tanzen? Was ist mit meiner freien Wille? Ist dies auch paradoxer-weise von Gott kontrolliert?
Warum muss Gott Regeln haben? Wäre es nicht sinnvoller, keine Regeln zu haben und auch nichts gutes und nichts böses im Leben?
Regeln Gottes gegenüber den Menschen.Also die Regeln, die Gott für die Menschen aufgestellt hat: achtet meine Gebote.
ist beides das gleiche
emz schrieb:achtet meine Gebote.welche sind das?
Also kann ich doch jetzt "die Sau rauslassen"!??musst du aber im Kontext lesen.
Dann mach
emz schrieb:Das sind einmal die Regeln, die Gott für die Menschen aufstelltja welche sind das denn konkret
hauwi schrieb:Er meinte dann zu mir: "Beachte meine Regeln"Ich kann dir da nur abermals den Rat geben, rede halt nochmal mit Gott.
hauwi schrieb:mir kommt gerade "komm zum Punkt" und "Du redest um den heißen Brei herum" ;)du wirst es nicht glauben, das sind die regeln, die überall im universum gelten.