@wichtelprinz Das ist, mit Verlaub gesagt, Quark!
1. Im Regelfall wissen Atheisten besser über die Inhalte der Religionen Bescheid als die Gläubigen.
2. Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Wer seine Gefühle von Humor verletzt sieht, hat eben schon ein Problem. Wenn ich souverän bin, stört es mich nicht die Bohne, welche Witze jemand reißt.
3. Mit Deiner Begründung dürfte man gar keine Witze mehr machen, denn irgendwer könnte sich letztlich immer betroffen fühlen. Aber vielleicht steuert unsere Gesellschaft ja dahin? Inzwischen gibt es ja für jeden Mumpitz eine Interessengemeinschaft, die der Meinung ist, ihre "Rechte" geltend zu machen.
Verbieten wir also Humor und Satire gleich generell und wenn wir schon dabei sind, zwingen wir Atheisten doch am Besten, an die jeweils vorherrschenden Gottheiten zu glauben.
Da können wir dann auch gleich noch die Wissenschaft verbieten, die düpiert Gläubige ja auch mit Dingen, die diese nicht hören wollen.
Am Besten, wie gehen gleich zurück ins Mittelalter, oder zumindest können ja alle anderen Religionen dem Islam nacheifern und versuchen, die weltliche Ordnung durch eine religiöse zu ersetzen.
Richten wir doch nach dem Alten Testament!
Und wir sollten auch nicht vergessen, die Schriften von Darwin, Newton, Einstein, Hawking und vielen anderen, eigentlich allen Wissenschaftlern zu verbrennen.
Es genügt ja, wenn jeder ein Buch hat, nicht wahr!
Mal im Ernst: Das kannst Du doch nicht wirklich meinen? Jeder Humor, der das Selbstverständnis eines anderen angreift, sollte nicht existieren? Hast Du die Konsequenz dieser Deiner Aussage überhaupt überschaut, oder gilt die wieder nur exklusiv für Gläubige?