Sag mal, drücke ich mich so undeutlich aus oder missverstehst du mich absichtlich?
Ich hab gesagt, dass ich die letzte wäre, die bei Menschen ohne religiösen Glauben die Erfahrungen als nur im Kopf stattfindend bezeichnen würde. Das heißt also, dass diese Erfahrungen nicht nur im Kopf stattfinden.
Ich habe das Gefühl, Du willst mich nicht verstehen.
Wo verarbeitet man denn seine Erfahrungen ?
Im Kopf natürlich.
Und dort findet auch ein Prozess statt, der es möglich macht, sein Leben zu ändern.
Da braucht es keinen Gott für.
Elsbeth_M schrieb:Offenbar weißt du besser, was ich will als ich selbst. Dass ich in einem öffentlichen Forum poste, heißt nicht automatisch, dass ich andere von meinem Glauben überzeugen will.
Das stellt sich für mich etwas anders dar.
Du sprichst von Erfahrungen die Du mit Gott hattest.
Du sprichst von Erfahrungen, die andere noch nicht hatten.
Du sprichst wie Du zum Glauben gefunden hast.
Der übliche missionarische Weg.
Elsbeth_M schrieb: Ich poste hier, um meinen Glauben darzustellen, um Fragen zu beantworten, um Dinge, die ich für Missverständnisse oder Vorurteile halte, aufzuklären.
Wen oder was willst Du aufklären ?
Und welche Vorurteile und Missverständnisse meinst Du denn genau ?
Elsbeth_M schrieb:Du hast meine Erfahrungen bzw. religiöse Erfahrungen als Anekdoten und Fiktion, als nur im Kopf stattfindend bezeichnet.
Ich spreche nur von deinen religiösen Erfahrungen.
Mir ist es auch egal, wo Du meinst, Gott begegnet zu sein.
In der Realität mit Sicherheit nicht.
Elsbeth_M schrieb: Du hast behauptet, ich wolle meine Erfahrungen für die Allgemeinheit in die Realtität holen (was aber definitiv nicht meine Absicht ist) usw.
Wenn das nicht deine Absicht war, warum reden wir dann gerade darüber ?
Elsbeth_M schrieb:Und nun schreibst du Erfahrungen in Anführungszeichen. Das ist für mich durchaus Zerreden.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich setze ich deine Erfahrungen in Anführungszeichen.
Für mich sind sie nicht real.