Spiritualität und psycho-spirituelle Störungen
16.07.2015 um 16:28@callida
Wer bestimmt den, was gut oder schlecht ist?
Beide sind IMMER da, nur werden nicht immer beide rausgelassen.
So lange du in Dualität wanderst, kannst du nicht eine Seite (von beiden) abstreiten.
Du kannst entweder beide annehmen, oder es lassen.
Alles andere ist nur ein persönlicher ANHANG.
Aber von Haus aus, hast du beides in dir.
Das ist UNSERE NATUR.
Alles was du zeigst, zeugt.
Du zeugst bei dir, aus dir, um dir herum, in dir.
Und manche Menschen werden erst (zu) Böse (erklärt), weil einer meint "etwas" zum guten erklären zu müssen.
Ist er jetzt wirklich gut?
Oder ist er in Wirklichkeit Böse, weil er meint, alle was gegen seine Meinung spricht,
sei Böse?
Oder sind dann beide Seiten Böse?
Weil sie beide meinen "gut" zu sein?
oder sind nun beide "gut" weil sie meinen, das jeweils der andere Böse sei/ist?
Jeder hat Aggro in sich...
Nur hat jeder eine andere Hemmschwelle.
Es würde keinen Film geben, wenn nicht daVOR schon die Idee/Drehbuch/Manuskript dafür vorhanden wäre.
Auch der König ist ein Bauer, nur sind seine Züge anders...
Doch beide sind sie nur Spielfiguren am gleichen Brett.
Und wer bestimmt die Regeln für dieses Spiel?
callida schrieb:Das Böse oder Aggressive existiert nicht per se in jedem Menschen, das ist ein spiritueller Irrtum, biologisch vorgegeben ist lediglich ein Aggressions-Reaktions-Muster, dessen Mobilisierung erst durch äußere, aber eben auch durch innere Frustrationen entsteht.Das Böse oder Gute ist doch das Gleiche
Wer bestimmt den, was gut oder schlecht ist?
Beide sind IMMER da, nur werden nicht immer beide rausgelassen.
So lange du in Dualität wanderst, kannst du nicht eine Seite (von beiden) abstreiten.
Du kannst entweder beide annehmen, oder es lassen.
Alles andere ist nur ein persönlicher ANHANG.
Aber von Haus aus, hast du beides in dir.
Das ist UNSERE NATUR.
Alles was du zeigst, zeugt.
Du zeugst bei dir, aus dir, um dir herum, in dir.
Und manche Menschen werden erst (zu) Böse (erklärt), weil einer meint "etwas" zum guten erklären zu müssen.
Ist er jetzt wirklich gut?
Oder ist er in Wirklichkeit Böse, weil er meint, alle was gegen seine Meinung spricht,
sei Böse?
Oder sind dann beide Seiten Böse?
Weil sie beide meinen "gut" zu sein?
oder sind nun beide "gut" weil sie meinen, das jeweils der andere Böse sei/ist?
Jeder hat Aggro in sich...
Nur hat jeder eine andere Hemmschwelle.
callida schrieb:lediglich ein Aggressions-Reaktions-MusterWürde das Böse oder Aggressive nicht VOR-handen sein, dann würde es kein Muster dafür geben.
Es würde keinen Film geben, wenn nicht daVOR schon die Idee/Drehbuch/Manuskript dafür vorhanden wäre.
callida schrieb:Adolf Hitlers Aggressions-Reaktions-Muster in dem vorstehenden Film spiegelt sehr gut seinen wahnhaften intrapsychischen Konflikt in einer verschobenen externalisierten Form wider. Die Generäle, an die er seine Tiraden richtet, sind nur projektive Figuren im Außenspielfeld, austauschbar und absolut irrelevant.So bald du dich unter Führung begibst, bist du wie ein Bauer am Schachbrett.
Auch der König ist ein Bauer, nur sind seine Züge anders...
Doch beide sind sie nur Spielfiguren am gleichen Brett.
Und wer bestimmt die Regeln für dieses Spiel?