@RoseHunter RoseHunter schrieb:Na das was du anbietest.
Ich biete nichts an.
Hatte lediglich zu
@Koman ´s Möglichkeit weitere gepostet, weil das so einfach oft nicht läuft..
RoseHunter schrieb:Ich meinte es so: Wie ist es möglich, dass man eine vergangenes Leben, oder ist es ein anderes, erlebt?
Anderes, vergangenes... ist für mich kein Unterschied.
Ein vergangenes ist ein anderes Leben, weil es nicht wie dieses ist.
Dennoch nicht von jemand anderem, sondern von einem selbst.
RoseHunter schrieb:Das meine ich nicht im Sinne von: Hinlegen, entspannen, Bilder kommen lassen, sondern, wie geht das dass man an diese Informationen, Erfahrungen herankommt? Das ist zu klären.
Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten..
So wie du sagst, über das Träumen, über Trance, über Rückführungen, auch durch schicksalshafte Ereignisse können Erinnerungen ausgelöst werden.
Man erinnert sich meist nur an das, was sich im momentanen Leben als Wiederholung auf andere Weise widerspiegelt. Ähnliche Situationen lösen ähnliche Gefühle, Erinnerungen aus.
Es geht auch ganz ohne Erinnerungen.. indem man seine Aufgaben macht, die einem das Leben stellt. Nicht immer ist es sinnvoll, sich zu erinnern.. man braucht gute Festigung im Leben, damit man es verarbeiten kann, weil manches nicht angenehm ist..
Sind die Schleusen mal offen, kann einen das auch überschwemmen und vom alltäglichen Leben abhalten (Tor zum Unterbewusstein zu offen), dann ist es kontraproduktiv.
Ist also sehr persönlichkeitsabhängig und individuell..Allgemeinrezepte gibt es da nicht.
RoseHunter schrieb:Alle sind beim Hochsprung vor- oder seitwärts über die Latte gehüpft. Fosbury popularisierte den Rückwärtssprung, seit dem ist er etabliert. Das ist so ein Beispiel, in dem etwas weitergegeben wird, ohne dass Gene im Spiel wären.
Und wie ist hier der Bezug zu Reinkarnation?
RoseHunter schrieb:Wir gehen allgemein davon aus, dass, wenn jemand tot ist, sein Bewusstseinsinhalt, von dem man meint, er sei an das Gehirn gebunden, weg ist, da das Gehirn im Tod vergammelt.
Ich gehe von so was nicht aus..
RoseHunter schrieb:Reinkarnation heißt, der Inhalt ist gar nicht weg, sondern wiedererlebbar.
Wo werden die Bewusstseinsinhalte zwischengespeichert?
Welcher Inhalt?
Die Seele und der Geist sind immateriell und verlassen den Körper bzw. kappen die Verbindung. Speicher ist so weit ich das weiss der Astralkörper..