Fortpflanzung auf geistiger Ebene
11.07.2014 um 10:22Wie gut, dass sowas nicht funktioniert. Ich finde die körperliche Seite sowiso interessanter.
Und den Geist mag ich auch nicht.
Und den Geist mag ich auch nicht.
lernender schrieb:Wie gut, dass sowas nicht funktioniert. Ich finde die körperliche Seite sowiso interessanter.Kannst du auch begründen, warum geistige Fortpflanzung deiner Meinung nach nicht funktioniert? oder ist das reines Wunschdenken?
lernender schrieb:Und den Geist mag ich auch nicht.Du meinst, deinen eigenen Geist magst du nicht?
ichwarhier schrieb:Kannst du auch begründen, warum geistige Fortpflanzung deiner Meinung nach nicht funktioniert?Jeder bekommt von Geburt an seinen eigenen Geist mitgegeben. Der Geist ist - anders als vermutet - nicht unser Verstand oder unser Gedächtnis, sondern vor allem ein Regelwerk mit dazugehörigen Emotionen. Dieses Regelwerk lässt sich nicht umerziehen sondern bleibt weitgehend mit ein paar Ausnahmen. Man kann sich nur davon lösen, wenn man möchte, oder aber alles bleibt so.
ichwarhier schrieb:Du meinst, deinen eigenen Geist magst du nicht?Stimmt, ich fühle mich nicht gerne durch Nichtigkeiten gequält und ich will die Welt auch nicht verbessern. Das sieht mein Geist anders.
lernender schrieb:Jeder bekommt von Geburt an seinen eigenen Geist mitgegeben. Der Geist ist - anders als vermutet - nicht unser Verstand oder unser Gedächtnis, sondern vor allem ein Regelwerk mit dazugehörigen Emotionen.Aber den Geist, den man von Geburt an mitbekommen hat, ist zu Beginn ein leerer Raum. Dieser füllt sich dann erst mit dem Input, den er von seiner Umgebung bekommt. Und es entsteht ein Charakter
Lessy schrieb am 28.08.2014:Aber in diesem Sinne der Fortpflanzung müsste man dann das eigene Hirn mit dem einer anderen Person paaren, und ob da (überhaupt) was zu Stande kommt, ist zum einen höchst unwahrscheinlich und zum anderen relativ absurdNa, dann hast du aber noch nie Paare gesehen, die schon 10 - 20 Jahre zusammen sind. Da gleichen sich Weltanschauung und Entscheidungen schon an. Insofern könnte man von einer Paarung sprechen.
libertarian schrieb:wo wir alle mehr oder weniger in einer mehr vergeistigen Welt leben würden.waren wir nicht schon mal so weit?