@sin7 sin7 schrieb:was für ein Argument :)
ich finde, es wurden einfach die passenden Fragen gestellt. Ohne komplizierte Worte und Formulierungen einfach mal die wirklichen Tatsachen auf den Punkt gebracht, für jedes Kind verständlich
Das Video ist total manipulierend und unseriös. Nehmen wir das Beispiel die Frage nach der Entstehung neuer Arten. Der Interviewer weiß wahrscheinlich genau, dass neue Arten nicht einfach sprunghaft in kurzer Zeit entstehen, sondern dass die Evolution ein Prozess ist, der über einen extrem langen Zeitraum in unzähligen kleinen Schritten erfolgt. Da geht es nicht um Jahrzehnte, sondern um tausende bis millionen von Jahren.Trotzdem verlangt er, dass man ihn einen solchen plötzlichen Artenübergang zeigt. Er verlangt also zu Bestätigung der Evolutionstheorie etwas, dass es laut Evolutionstheorie gar nicht gibt. Bei so einer abstrusen Forderung ist es kein Wunder, dass es den Leuten die Sprache verschlägt. Da kommt man sich doch veralbert vor. Diese Taktik zieht sich durch das gesamte Video und ist für jeden sofort ersichtlich, der auch nur ansatzweise Ahnung vom Thema hat. Man kann auch fest davon ausgehen, dass einzelnen Interviews so zusammengeschnitten wurden, dass es aussieht als hätten die Leute alle keine Ahnung.
@Zilli Zilli schrieb:Eine so präzise Kritik ist aber auch wirklich selten zu lesen ;)
Manche Dinge sind dermaßen offensichtlich unseriös und schlecht gemacht, dass es sich nicht lohnt all zu viel Worte darüber zu verlieren. Es ist mir unverständlich wie überhaupt irgend ein Mensch mit Schulbildung, auf so ne Grütze wie dieses Video hereinfallen kann. Aber bitte, jetzt bin ich extra für euch doch nochmal genauer darauf eingegangen. Zufrieden?