HöhereMach schrieb:ach ,dein Kollege sieht das hier anders
Erm, nein.
Der Irrtum obliegt auf deiner Seite, die Aussage von
@Assassine war darauf bezogen, dass du behauptet hast Arten würden einfach so "aufploppen", was schlichtweg falsch ist. Der Übergang oder die Aufsplittung von einer Art in eine ist ein fließender Prozess, das war seine Aussage.
HöhereMach schrieb:Meine Beispiel zeigen die Grundzüge wie die Bibel das sieht.
Erm... Du hast mein Beispiel übersehen, warum? Keine Antwort? Srsly...
HöhereMach schrieb:Du verlangs ein bissel viel für deine Position in der du stehst.
In welcher Position stehe ich denn?
Alternativen sind also für dich nebelkerzen, interessant, aber du hast dich ja eingeschossen auf weltweite Flut. nehme ich an.
kalamari schrieb:
Ich hätte da gerne die zugehörige Textstelle der Bibel. Nach dem, was ich so gefunden habe ist die Bibel recht eindeutig darin, dass das Gesamte Landleben Flöten ging.
Da frag ich mich woher nach 3 wochen Flut der frisch abgebroche Ölzweig,den die Taube im Schnabel hatte her kam
Kennst du ein Ölbaumsamen bei dem dass so ist.
Das ist jetzt witzig.
Weiter vorne hast du noch behauptet, dass Spekulationen nicht zielführend wären, und jetzt sowas? Und wenn ein Olivenbaum überleben konnte, wie sollen dann all die Sünder ersoffen sein? Bitte liefer mit eine Textstelle, die behauptet, die Erde wäre nicht voll bedeckt gewesen.
Ich finde nur:
Und die Gewässer nahmen über alle Maßen überhand auf der Erde, so daß alle die hohen Berge, die irgend unter dem Himmel sind, überschwemmt wurden.
1. Mose 7:19
Fünfzehn Ellen hoch stiegen die Gewässer, so daß die Berge überschwemmt wurden.
1. Mose 7:20
Da kam um alles Fleisch, das sich auf der Erde regte, an Vögeln und an Vieh und an wilden Tieren, und alles Gewürm, das auf Erden kroch, und alle Menschen.
1. Mose 7:21
Alles, was Lebensodem in seiner Nase trug, soweit es auf dem Trockenen war, das starb.
1. Mose 7:22
So vertilgte er alles Bestehende, was auf dem Erdboden war, sowohl Menschen als Vieh und Gewürm und die Vögel unter dem Himmel; und sie wurden vertilgt von der Erde, so daß nur Noah übrig blieb und was bei ihm im Kasten war.
1. Mose 7:23
Und die Gewässer nahmen immer weiter ab bis zum zehnten Monat; im zehnten Monat, am ersten des Monats, wurden die Gipfel der Berge sichtbar
1. Mose 8:5
Das sind recht eindeutige Worte, oder? Ich meine, alle Berge wurden überflutet, alles Lebende an Land kam um, nur Noah und das bei ihm im Kasten überlebte.
Srsly, du solltest die Bibel besser kennen.
Der Ölzweig kam, btw, von einem Baum. In der Flutsage kamen explizit nur Fleisch, Wurm und Vogel um, Pflanzen überlebten.