Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse
27.04.2015 um 17:55@AnGSt
Für beliebige Primzahlen geht das nicht ... also du setzt eine Obergrenze und probierst dann einfach durch und streichst peu a peu alle nichtprimen Zahlen. Effektiv ist was anderes.
Unter "beliebige Primzahlen berechnen" verstehe ich einen Algotrihmus, wo ich als Input habe "die 9292. Primzahl" und bekomme dann die Primzahl auf dem goldenen Tablett serviert ;)
Soll das ernst gemeint sein oder benutzt du einen Zufallssatzgenerator basierend sprituellen und esoterischen Geschwafel?
Beginne doch einfach mal eine veränderte "Fibonacci-Folge" mit 1 und 4. Dann kommen ganz andere Zahlen raus.
1 4 5 9 13 22 35 ...
Diese "lebt sich ebenso in ihrer Unendlichkeit" aus".
Für beliebige Primzahlen geht das nicht ... also du setzt eine Obergrenze und probierst dann einfach durch und streichst peu a peu alle nichtprimen Zahlen. Effektiv ist was anderes.
Unter "beliebige Primzahlen berechnen" verstehe ich einen Algotrihmus, wo ich als Input habe "die 9292. Primzahl" und bekomme dann die Primzahl auf dem goldenen Tablett serviert ;)
Exekutive schrieb:Das Gezählte ist nicht die Zahl.???
Aber es SCHEINt mir, wegen der FibonacciFolge, so zu SEIN.
Dass es sich immer um eine Gegensätzlichkeit handelt.
Ein Anfang und ein Ende.
Dass einzig die 0 unsere Zahl ist.
Die Freiheit sich zwischen ihrer Un-Endlichkeit AusZuLeben.
Und da alle anderen gezählten Zahlen, zwischen der Un-Endlichkeit, ihren Ursprung in der 0 wiederfinden,
erschließt sich für mich die einzige Antwort, dass das Gezählte wahr ist, weil wir wahr sind.
Also frag ich euch...
Was spielt die Zahl also für eine Rolle-
In einer Welt, wo das Gezählte herrscht?
Die wahre Bedeutung der Zahl SCHEINt mir, wegen der FibonacciFolge, irrelevant zu SEIN.
Soll das ernst gemeint sein oder benutzt du einen Zufallssatzgenerator basierend sprituellen und esoterischen Geschwafel?
Beginne doch einfach mal eine veränderte "Fibonacci-Folge" mit 1 und 4. Dann kommen ganz andere Zahlen raus.
1 4 5 9 13 22 35 ...
Diese "lebt sich ebenso in ihrer Unendlichkeit" aus".