@interrobang interrobang schrieb:Ah.. also sind wiedermal die Juden schuld.
Interessant wie man aus so einer Frage, ob Jesus wieder aufersteht, eine Schuldfrage der Juden machen kann, davon schrieb ich jedenfalls so nichts.
interrobang schrieb:Interessante interpretation das es da ums bekehren geht obwohl es ja ums flüchten geht..
Wenn man den Gesamtzusammenhang liest, geht es wohl um beides. Ums predigen des Evangeliums und damit verbunden womöglich denn auch Flucht und Anklage, schau mal hier, was davor steht:
10 Und als er seine zwölf Jünger herangerufen hatte, gab er ihnen Vollmacht über unreine Geister, sie auszutreiben und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.
Und weiter:
5 Diese zwölf sandte Jesus aus und befahl ihnen und sprach: Geht nicht auf einen Weg der Nationen, und geht nicht in eine Stadt der Samariter;
6 geht aber vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel!
7 Wenn ihr aber hingeht, predigt und sprecht: Das Reich der Himmel ist nahe gekommen.
Es geht also durchaus ums Predigen vom Reich Gottes. Aber dass hierbei auch Gefahren lauern können, erkennt man wohl hierran:
16 Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter Wölfe; so seid nun klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben.
17 Hütet euch aber vor den Menschen! Denn sie werden euch an Gerichte überliefern und in ihren Synagogen euch geißeln;
18 und auch vor Statthalter und Könige werdet ihr geführt werden um meinetwillen, ihnen und den Nationen zum Zeugnis.
Bei deiner Zeitrechung
interrobang schrieb:41,67 stunden laut seiner zeitrechnung.
komme ich nicht mit. Aber wenn du meinst
:)interrobang schrieb:Und er schafft es nicht das den menschen richtig zu erklähren...
Wer jetzt? Gott? Na steht doch in der Bibel wie seine Zeitrechnung aussieht...