@Pan_narrans Auch wenn sie in deinen Augen die beste Erklärung ist, muss sie dennoch nicht die richtige sein. Aber das ist doch auch egal. Wenn du mit dieser Erklärung zufrieden bist, ist doch alles super.
:) Ich habe keine Ahnung, ob es so stimmt, oder nicht - Wer weiß das schon. Es ist vollkommen egal, woran man glaubt und ob dies der Wahrheit entspricht, Hauptsache man ist glücklich damit und fügt niemandem Leid zu. Man sollte also nicht versuchen, seinen Glauben einem anderen aufzuzwingen, wenn der andere doch mit seinem Glauben glücklich ist. Es ist falsch, sich über einen anderen Glauben lustig zu machen, sondern sollte ihn einfach akzeptieren. (Ich behaupte nicht, dass du dies getan hättest.) Von mir aus kann jemand auch eine leere Bierdose anbeten, solange er damit glücklich ist. Und es ist egal, wie plausibel sich die Evolutions-Theorie anhört, oder wie viele gute Argumente dafür existieren, man kann trotzdem nicht sagen, ob dies der Wahrheit entspricht, oder nicht - Es ist bloß Spekulation. Und das selbe gilt auch für andere Glaubensrichtungen.