Micha007 schrieb:dasselbe kann ich Dir ebenso entgegnen.
Aber das hast du doch doch
;)Du hast mich gefragt, warum ich es weiss und ich habe dich gefragt, wie du dir sicher sein kannst, dass es nicht so ist.
Um nicht um den heißen Brei herumzureden; deine Fakten sind äusserst interessant. Das meine ich ganz ehrlich und deine Betrachtungsweise ist auch nachvollziehbar und so... ich meine klar, wenn man es nicht sehen kann ist's auch nicht da.
Ich meine, klar, die Menschen suchen immer einen Sündenbock, immer einen Gott, viele eine schützende Hand und das wahrhaftige Licht am Ende des Tunnels.
ABER...
He, du hast meine ganzen Frage nicht beantwortet, manno.
:(Ich hab dir ne Menge Beweise geliefert, aber du willst sie irgendwie nicht sehen, das ist schade...
Micha007 schrieb:"Das die Zahl von mehr als 5 Mrd. Menschen überwiegt, die nicht mehr daran glauben, beruhigt mich dabei dann aber doch etwas.
Das beruhigt dich? Mich beunruhigt das eher... die Menschen haben vergessen woher sie kommen und daher auch, wohin sie gehen werden.
Nee, das soll auch nicht ins religiöse abdriften, so wars nicht gemeint. Aber liegt halt nah beieinander, da kann man doch abschweifen?
Und ich frage Dich nochmal. Wie kannst Du wissen das das Gott ist?
Klare Frage, klare Antwort, ja?
Weil ICH und viele andere Menschen auch - es gesehen haben. Und zwar nicht mit den Augen.
Weil du es nicht Faken kannst. Weil es BESSER ist, als jene REALITÄT, die du HIER, -JEMALS- in DIESEM Leben so sehen wirst.
Weil LIEBE unbeschreiblich ist. Weil es wahrer ist als jede Illusion, weil es die Vorstellung von GOTT übertrifft, das ist wie ein Computer, dem du die Festplatte sprengst, weil es zu intensiv ist. Weil du es FÜHLST. Weil du es mit dem Verstand nicht erfassen kannst, aber alles SINN macht. Und... Ich denke der Hauptgrund ist die Liebe.
GOTT - IST - die LIEBE . Wie die Menschen innerlich auch. Wie denjenigen den du liebst, wie alle. Und Das wird dich glatt aus deinem Körper sprengen, glaub mir mein Guter...
Du weisst bisher noch oder nicht mehr, wie es ist. Aber wenn du aufhörst dich auf Fakten zu berufen sondern auf dein Herz wirst du das schon merken.
Der Grund ist immer Liebe... +mit Grüßen auch
@morgenrot37 aus dem Offtopicschleich+
:)DESHALB.