Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...
23.05.2015 um 20:23@arminirr
Jedenfalls, statt den selben theologischen Unsinn erneut zu betreiben, hättest du doch mal auf oben geschriebenes eingehen sollen, statt schon auf geschriebenes einzugehen, machst du wieder dasselbe wie oben, würfelst alles durcheinander und lenkst so vom Thema ab.
Was war denn nun mit der Steinigung?
1 Kor 8,6: "so haben wir doch nur EINEN (!) GOTT, den VATER (!), von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen HERRN (nicht Gott), Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn."
Die Bibel kennt zudem das Konzept einer Trinität nicht, es gibt da keinen Bibel-Vers in der stehen würde, Sohn, Vater und heiliger Geist seien eine Wesenseinheit, das ist nur ein Konzept des Katholizismus der während dem Konzil von Nicäa entworfen und dann im Anschluss durchgesetzt wurden ist. Gott ist auch in der Bibel Eloah, Ellah, Alaha...all diese Worte bestehen aus den selben Wortwurzeln wie "Allah".
Und schau mal hier:
Es ist, wie ich es schon schrieb.
Mal abgesehen von der ziemlich schlechten Übersetzung.
@libertarian
Ich seh da zudem nichts, was sich mit den Menschenrechten widersprechen würde, ganz im Gegenteil diese Menschenrechte sind aus den heiligen Schriften heraus enstanden, da hättest du dich doch nurmal richtig informieren sollen, anfangen kannst du ja hiermit:
Wikipedia: Gleichheitssatz
arminirr schrieb:Es geht nicht um die Freiheit oder "Rechtschaffenheit" der Menschen, sondern nur um die Machtergreifung durch Mohamed.Nein, das was Mohamet tat war nichts anderes außer für Religionsfreiheit zu sorgen, den ihm aber die Ummayaden und die Quraisch nicht gewähren wollten und deshalb den Mohamet und seine Gefolgschaft angriffen, hier setzt z.B. Sure 9 an.
Jedenfalls, statt den selben theologischen Unsinn erneut zu betreiben, hättest du doch mal auf oben geschriebenes eingehen sollen, statt schon auf geschriebenes einzugehen, machst du wieder dasselbe wie oben, würfelst alles durcheinander und lenkst so vom Thema ab.
Was war denn nun mit der Steinigung?
arminirr schrieb:Im Christentum ist Jesus = Gott. Im Koran ist Jesus nicht Allah.Quatsch.
1 Kor 8,6: "so haben wir doch nur EINEN (!) GOTT, den VATER (!), von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen HERRN (nicht Gott), Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn."
Die Bibel kennt zudem das Konzept einer Trinität nicht, es gibt da keinen Bibel-Vers in der stehen würde, Sohn, Vater und heiliger Geist seien eine Wesenseinheit, das ist nur ein Konzept des Katholizismus der während dem Konzil von Nicäa entworfen und dann im Anschluss durchgesetzt wurden ist. Gott ist auch in der Bibel Eloah, Ellah, Alaha...all diese Worte bestehen aus den selben Wortwurzeln wie "Allah".
Und schau mal hier:
Archäologisch gesichert ist hingegen die vorislamische Verwendung von Allah durch Christen (Umm al-Ǧimāl).Wikipedia: Allah
Es ist, wie ich es schon schrieb.
arminirr schrieb:2.) Zu bedenken ist hierbei, dass zu Mohameds Zeiten der Begriff Allah bereits vorbelegt war und genutzt wurde, um eine Gottheit zu beschreiben. Mit Sicherheit war das Mohamed bewusst. (...)Das hat seinen Ursprung in ahadith, alles andere erübrigt sich, im Koran steht so etwas nicht. Hast du außer Behauptungen auch echte Argumente anzubieten?
Es gibt keine Verbrechen, wenn das "Gesetz" diese nicht als solche wahrnimmt.Der Vers den du anführst hat nichts mit dem gemein, was du hier schreibst.
(z.B.: Sklaven (Kriegsbeute) dürfen geheiratet werden = Vergewaltigung.)
arminirr schrieb:dazu: (((Wer sagt, dass Mohamed lügt, den Islam ablehnt oder sich verteidigt: für den gilt entweder Vertreibung, tot oder Dhimmi-Status)))Was ist denn "Islam", erklär es doch mal...und wo steht, das jemand der den Islam ablehnt den Tod verdiene? Du verdrehst hier wiedereinmal das was in den Suren steht und reißt alles aus seinem Kontext! Lies doch mal die Sure 9 in seiner Gesamtheit! So schwer wird das doch nicht sein! Da geht es deutlich um einen Verteidigungskrieg, Muslime werden ANGEGRIFFEN und verfolgt, sie sind nicht die Angreifer! Sie sind jene die angegriffen werden (9:13), was gibts da nicht zu verstehen?
arminirr schrieb:Zudem hat Mohamed selbst (=der erste Muslim) Offensivkriege/"Expeditionen" geführt, bzw. seine Muslime kämpfen lassen.Lies du nicht deine selbst zitierten Verse?
Wie erklärst Du Dir das?
arminirr schrieb:Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.Womit sollen sie (die Ableugner) aufhören? Jetzt denk mal scharf nach! Und wenn sie aufhören (womit wohl?) so soll dann auch der Muslim aufhören! Auch hier greift der Muslim niemanden an, er wird angegriffen, du falsifizierst deine eigene Argumentation mit eigens gesposteten Versen! Das ist auch mal was ganz neues!
Mal abgesehen von der ziemlich schlechten Übersetzung.
arminirr schrieb:"Zudem hat Mohamed selbst (=der erste Muslim) Offensivkriege/"Expeditionen" geführt, bzw. seine Muslime kämpfen lassen.Hat er ja eben nicht...nur sich verteidigt laut Koran, was du ja aber nicht wahr haben willst, weil ja dann dein Feindbild Islam zerstört wäre, den du aber unbedingt aufrechterhalten möchtest gelle^^
Wie erklärst Du Dir das?"
arminirr schrieb:(((In meinem Text steht Mohamed der erste Muslim, sollte weg. Abraham war laut Koran der erste.)))Nein auch das nicht.
arminirr schrieb:Kann man einen Menschen ernst nehmen, der (heutzutage) behauptet, dass das Eintreiben einer Jiziah-Tax Schutzsteuer für Andersgläubige göttlich (=von Gott vorgegeben/gewollt/gerecht) ist?Woher hast du das denn her? Führ doch mal die Verse an, von denen du meinst sie würden eine "Jiziah-Tax" für "Andersgläubige" verlangen.
arminirr schrieb:(...)Und wenn Allah wollte, würde Er sie wahrlich (allein) besiegen . Er will aber damit die einen von euch durch die anderen prüfen. (...)Allah = Der Gott, und Gott der Baumeister aller Welten besiegt wen er will, das ist ja wohl klar und nur logisch^^
arminirr schrieb:- Töten von HomosexuellenNa zeig doch mal, wo da ein AUFRUF dazu ist, homosexuelle zu töten, soviel Stuss und Schmarrn ist mir echt noch nie untergekommen! Ich lese nämlich dauernd nur irgendwelche Behauptungen welche von willkürlich zusammenhanglos gewählten Versen "belegt" werden sollen, damit kannst du vielleicht Kinder hinters Licht führen, aber bei Erwachsenen funktioniert das nicht! Sicher kommst du auch gleich mit "Taqiya" an^^
@libertarian
libertarian schrieb:Das habe ich doch schon. Und meiner Meinung nach verzerrt es die Realität, wenn der Quran als eine Friedenstaube der westlichen Menschenrechte im Gegensatz zu den Ahadith dargestellt wirdNe, es entspricht nicht nur denem Weltbild, das der Koran nicht das was ist, was du glaubst oder von dem wünschst es sei es, nämlich ein menschenfeindliches Buch.
Ich seh da zudem nichts, was sich mit den Menschenrechten widersprechen würde, ganz im Gegenteil diese Menschenrechte sind aus den heiligen Schriften heraus enstanden, da hättest du dich doch nurmal richtig informieren sollen, anfangen kannst du ja hiermit:
Wikipedia: Gleichheitssatz
libertarian schrieb:Worauf bezieht sich diese Verdopplung der Strafe also?Na auf den jüngsten Tag, dort werden sie die doppelte Strafe erhalten für ihre Taten (töten von unschuldigen Menschen etc.)
libertarian schrieb:Letzteres beschreibt mehr oder weniger klar eine weltliche Regelung, eine diesseitige StrafeJa für Menschen die Ehebruch begehen sieht der Koran eine weltliche Strafe vor, nur steht da nichts von "Hieben" sondern im Original "Streicher", das ist etwas gänzlich anderes! Hier mal nichts durcheinander bringen. Aus einem ganz anderen Sachverhalt auf etwas gänzlich anderes schließen, zeugt nur wenig von Verstand.
libertarian schrieb:Abrogation braucht es auch eigentlich bei Quran alleineSeh ich nicht so, das Problem mit dir ist nur, du bist den Übersetzungen die Sunnah konform übersetzt worden sind zum Opfer gefallen,da du eben nicht genügend hinterfragst und nicht genügend recherchiert hast, bei einer Übersetzung handelt es sich faktisch nicht um den Koran, sondern nur um eine grobe (!) übertragung des Originals ins deutsche oder englische.