@Cherry09 @moonkitten Ich meine. Sieh es doch mal so. Es gibt Menschen die vertrauen auf Gott. Und es gibt Menschen die sich nun mal Lucifer zugewendet haben. Die, die auf Gott vertrauen, sehen in Lucifer das Böse.
Die, die auf die Gegenseite bauen, sehen in Gott hingegen den Verlust allem, was Leben ausmacht. So gesehen wird dir (wenn du dich wirklich an die Bibel halten willst) alle Lebensfreude so zugeschnitten dass du nur noch für Gott lebst. Für Gott liebst. Für Gott dies und das und jenes.
Für jene, die das nicht tun, sei es nun atheistisch oder satanischer Glaube. Atheisten sehen in der Realität mehr Wahrheiten als in der Bibel stehen oder die Gott gibt. Ich will nicht sagen, Gott ist scheiße, er / sie / was auch immer ist vielen eine Stütze. Von mir aus. Wenn derjenige damit glücklich ist dann ist das GUT oder?
Wenn der andere glücklich ist mit Lucifer dann ist das aber doch auch GUT?
Du kannst nicht nur auf eine Seite vertrauen, folgst du Gott blind ist das schlecht, anders herum genauso. Du kannst auf Gott vertrauen, solltest aber die "dunkle" Seite wie du es nennst, nicht ausser Acht lassen. In beiden Wesen liegt viel Wahrheit. Hier heißt es dann den Mittelweg zu finden.