@Marianne48 Sowas ist natürlich un-ver-ant-wortlich - gar keine Frage! Und im Endeffekt handelt es sich dabei lediglich immer nur um Wichtigtuer, die auf das Zufallsprinzip setzen oder einfach nicht mehr ganz richtig im Kopf sind und ganz klar sollten Angehörige vor solchen Spinnern geschützt werden!
* * *
... da hier aber ansonsten nicht mehr viel los zu sein scheint und es bei mir jetzt eh egal ist, werde ich mal eine Geschichte schreiben, die mich seit Jahren verfolgt und belastet, und das, obwohl ich eigentlich gar nichts mehr davon wissen will.
Ich werde hier nicht die Fakten verzerren oder alles hübsch aufrüschen, sondern eher noch so einiges Wichtiges weglassen müssen, um zu kürzen und auch weil es mir als sicherer erscheint.
Vorab zur Vorgeschichte:
Ich bin mit 16 von zu hause weg und habe bereits schon in der Ausbildung recht gut verdient.
Gewohnt habe ich damals bei meinem Freund, dessen Mutter ausgezogen ist, weil sie nochmal geheiratet hat. Was soll ich sagen ... ich hab dort Mutti gespielt und wurde von meinen Kollegen
auch gern damit aufgezogen. Und sie sollten recht behalten, denn so mit der Zeit musste ich leider
feststellen, dass mein Freund - ich nenne ihn mal der Einfachheit halber A - so gar kein guter Typ
war.
Etwas später jobbte ich für kurze Zeit mal vorübergehend in einem kleinen Bahnhofskiosk (Zeitschriften und Tabak). Neben ganz normalen Reisenden kamen dort auch so einige der Kutscher (Taxi und Bus) und einer von ihnen war wie eine zehn Jahre ältere Version (= B) von A. Aber total.
Einmal bemerkte er beim Gehen - obwohl zuvor kein Gespräch weiter stattgefunden hat - dass er
mich verstehen würde, denn er hätte ja auch einen toten Bruder.
Kawumm!!
Als es dann irgendwann mal passte, habe ich seinen einzigen Spezi ( = C ) dort darauf angesprochen. Der hat mir dann unter anderem erzählt, dass der ältere Bruder von B Polizist war und sich vor ein paar Jahren das Leben genommen hat.
Was soll ich sagen: C und ich wir konnten uns gut leiden (ssst), aber weil ich Angst vor seinem Spezi hatte, lief alles unter Top Secret. Einmal musste er in der Frühe für den restlichen Tag weg
und ich hielt nochmal am Taxistand (rundum Häuser und Menschen), weil er mir mittlerweile immer
Abends etwas brutzelte, es in Alufolie packte, um mich am nächsten Tag damit abzufüttern.
:DEr hatte auch nicht viel Zeit, musste gleich los, aber kaum war er um die Ecke, klingelte mein Telefon und (mir war gleich richtig schlecht irgendwie) B war dran ... er hätte das wohl mitbekommen, dass da was liefe und er will mich jetzt mal warnen, weil C ein ganz ein schlechter
Mensch wäre .. ein Egoist .. ein schlimmer und ich sollte doch lieber mit ihm (B) zusammensein wollen, weil er mich gut behandeln würde .. usw blabla und dass er sich jetzt sofort mit mir iwo
treffen möchte, damit wir darüber reden können.
... ich bin da natürlich nicht mit ihm iwo hingefahren ...
Am Abend stellte sich dann allerdings leider raus, dass er eine ganz schreckliche Intrige gegen C gesponnen hat. Aus Wut oder Rache ... oder einfach, weil er eine gestörte Persönlichkeit war.
Jetzt zum Kern:
Wieder etwas später - ich bin zwischenzeitlich verzogen und arbeitete ca 50 km weit weg von damals - bin ich eines Morgens entgegen meiner Gewohnheit zum Briefkasten und fand dort zu
meiner Überraschung eine komplette Tageszeitung vor. Jippie. Und so beschloss ich jetzt wie ein
ganz normaler Mensch einen Kaffee zu trinken, Kekse reinzuditschen und die Tageszeitung zu lesen.
:)Doch gleich auf der Titelseite ein riesiger Artikel über ein vor Jahren ermordetes Mädchen, dessen
Mörder bis heute nicht gefasst wurde ...
Ich konnte das gar nicht fassen, weil ich bis dato nie was davon gehört habe, aber wenn so etwas passiert in der unmittelbaren Umgebung, ich meine ... wie geht das?!
In der Nacht darauf hatte ich dann einen Traum (ähnlich wie einige Zeit davor der Traum mit dem Teich): ich seh von oben auf die Bahnhofsstraße ... seh das Auto von B dort stehen ... er steigt aus
und wuschelt was im Kofferraum und dann kommt das Mädchen ... er spricht mit ihr ... dann steigt sie ein und sie fahren weg ...
Als ich aufgewacht bin, fahr ich wie ferngesteuert los und jetzt kommts: das Haus, in welchem
das Mädchen damals gewohnt hat stand gar nicht dort, wo ich es vermutet hatte (am Anfang einer ziemlich langen Stadtstraße) sondern sehr weit hinten und Luftlinie nur einen Katzensprung weit weg von dem Haus, in welchem B gewohnt hat.
Dann bin ich aufgewacht! - ja richtig - war alles bis dahin geträumt.
Mein Puls ging und meine Knie waren Matsch. Ich hab mich unter die Dusche gestellt, um sicher zu sein, dass ich dieses Mal auch wirklich wach bin. Dann Anziehen, den Hund ab ins Auto und los ...
denn jetzt wollte ichs wissen ...