@keenan keenan schrieb:Aus was bestehen Körner, Hennen, Rüben, Kühe........?
Ja so in etwa hab ich mir das schon gedacht... Also letztendlich besteht alles aus Atomen. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, das hat man mir aber so beigebracht. Gesehen hab ich noch keins
:DUnd nu?
keenan schrieb:Ich weiß alles.
Ja, das sagtest Du schon, aber das glaube ich Dir nicht! Niemand kann alles wissen, ausser Gott! Oder willst Du etwa damit sagen, Du seiest Gott?
Hier auf Allmy gibt´s so einige, die meinen, sie seien Gott
:Dkeenan schrieb:Ich weiß zum Beispiel, das wir unendlich so weiter machen könnten.
Darauf hab ich keine Lust.
Ausserdem glaub ich das nicht. Gehen wir doch mal direkt zu den Atomen, aus denen alles besteht. Wie geht´s denn da weiter, wenn Du doch alles weißt? Wo landen wir denn, wenn wir da noch tiefer schürfen?
keenan schrieb:All diese Zustaten ergeben im Ganzen Brot. Doch all diese Zutaten sind somit nicht das Ganze. Sie ergeben nur im Ganzen, Brot.
Wir waren zwar beim Kuchen, aber egal.
All diese Zutaten ergeben ein Brot oder einen Kuchen. Sie sind nicht das Ganze, aber sie sind alles woraus das Brot oder der Kuchen besteht, oder? Fehlt da noch was?
keenan schrieb:Es sind ZuTaten die in einer bestimmten Folge etwas Neues ergeben. Das Ganze ist schon das, was es ist .....ohne jeweilige Zutaten.
Natürlich ist alles schon da. Das Brot oder der Kuchen entsteht ja schließlich nicht aus dem Nichts
:DAber nochmals: WORAUS BESTEHT DAS GANZE?
keenan schrieb:Deine Vorstellungen von allem, wollen ein ganzes Gericht servieren, in dem alles vorhanden ist. Klingelt da etwas? :)
Nein, was sollte da denn klingeln?