Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!
28.09.2018 um 10:07@Heide_witzka
Es ist nur die Frage, ob du die Auswirkungen wirklich nicht spürst oder diese nur nicht wahrnimmst, diese unbewusst einfach übersiehst, wegwischst usw..
Strom kann man nicht anfassen, aber die Auswirkung spüren.
Strom ist eine Energieart.
Wind eigentlich vielleicht auch und schon habe ich auch für Wind die Antwort auf deine Frage.
Optimist schrieb:Um die Auswirkungen Gottes zu spüren muss man allerdings nicht an ihn glauben. Aber man kann es, wenn man diese Auswirkungen als Indizien ansieht (und noch weitere andere Indizien hinzu kommen)
Heide_witzka schrieb:OK. Also wenn man keinerlei Auswirkungen spürt gibts auch keinen Grund an ihn zu glauben.richtig.
Es ist nur die Frage, ob du die Auswirkungen wirklich nicht spürst oder diese nur nicht wahrnimmst, diese unbewusst einfach übersiehst, wegwischst usw..
Dann liegts an Gott die Auswirkungen spürbar zu gestalten.sh. oben, es ist Wahrnehmungssache.
Was mich angeht hat er da bisher in epischer Breite versagt (falls es ihn überhaupt gibt).Ich kenne einen in meinem Umfeld, bei dem sind auch immer nur die Anderen schuld, egal was er tut und macht - die Anderen sind es ;) (ohne Witz, das war jetzt nicht rhetorisch, bei dem den ich meine ist das ganz extrem, solch einen Menschen hatte ich vorher nie kennengelernt. Er weiß natürlich dass auch er bei allem beteiligt ist, aber als Ausrede für ALLES hat er das immer ganz bequem parat)
Der Ball liegt also in seinem Feld und bisher konnte er damit noch nichts anfangen.
Optimist schrieb:du kannst nur die Auswirkungen des Windes (er)fassen, nicht den Wind selbst.
Heide_witzka schrieb:Da müsstest du dann mal erklären was für dich Wind ist und wie und wo genau du den Trennungsstrich zu seinem Auswirkungen ziehst.Wind ist mir zu kompliziert, ich mache es mal mit Strom:
Da bin ich mal gespannt.
Strom kann man nicht anfassen, aber die Auswirkung spüren.
Strom ist eine Energieart.
Wind eigentlich vielleicht auch und schon habe ich auch für Wind die Antwort auf deine Frage.