Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!
17.05.2016 um 07:45@dieleserin
@Optimist
@Etta
Hallo!
Warum mußte gemäß den apostolischen Anweisungen genau darauf geachtet und geprüft werden, ob die Lehre wirklich von Gott war?
Wie konnte man das überprüfen?
1. Johannes 4:1 ( Elberfelder )
"Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen."
Jesus Christus war seit Adam und Eva der einzige vollkommene Mensch!
Jesus war der Messias, der Sohn Gottes!
Jesus war der einzige Mensch ohne Sünde!
Beachte bitte was der Apostel Johannes unter göttlicher Inspiration dazu schrieb:
1. Johannes 1: 8 - 10;
Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns."
Beachte, dass der Apostel Johannes hier sagt, dass wenn wir sagen wir haben keine Sünde uns dann selbst betrügen!
Desweiteren:
1. Johannes 2: 1 - 5 ( Elberfelder )
"Meine Kinder, ich schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt; und wenn jemand sündigt - wir haben einen Beistand bei dem Vater: Jesus Christus, den Gerechten. 2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.
3 Und hieran erkennen wir, dass wir ihn erkannt haben; wenn wir seine Gebote halten. 4 Wer sagt: Ich habe ihn erkannt, und hält seine Gebote nicht, ist ein Lügner, und in dem ist nicht die Wahrheit. 5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrhaftig die Liebe Gottes vollendet. Hieran erkennen wir, dass wir in ihm sind."
Mit diesen obigen Worten erklärte Johannes, dass wir sehr wohl noch sündigen, dass wir aber durch Jesus unsere Sünden vergeben bekommen!
Des weiteren müssen wir die "christlichen Gebote" halten, so wie sie offensichtlich im NT zum Ausdruck kommen!
Warum?
Weil wir unvollkommen sind und uns eben deswegen gerade nicht immer zu 100% durch Jesus und sein Wort führen lassen!
Bitte lese was der Apostel Paulus zu dieser Problematik schrieb:
Römer 7: 18 - 24 ( Elberfelder )
"Denn ich weiß, dass in mir, das ist in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt3; denn das Wollen ist bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten nicht. 19 Denn das Gute, das ich will, übe ich nicht aus, sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20 Wenn ich aber das, was ich nicht will, ausübe, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die in mir wohnende Sünde. 21 Ich finde also das Gesetz, dass bei mir, der ich das Gute tun will, nur das Böse vorhanden ist. 22 Denn ich habe nach dem inneren Menschen Wohlgefallen am Gesetz Gottes. 23 Aber ich sehe ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das dem Gesetz meines Sinnes4 widerstreitet und mich in Gefangenschaft bringt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch!"
Frage: Sind wir besser als der Apostel Paulus?
Der von dir zitierte Text und diese Geschichte mit der Ehebrecherin und Jesus kommt in den alten Handschriften nicht vor!
Die Geschichte mit der Ehebrecherin erscheint in den späteren Handschriften des NT an verschiedenen Stellen der Bibel und ist somit nachweislich unecht und kann nicht zu den inspirierten Aussagen Jesu gezählt werden!
Zu deinen weiteren Argumenten schreibe ich später !
Gruß, Tommy
@Optimist
@Etta
Hallo!
Und sie Wurden alle *** voll des Heiligen Geistes **Wenn dem so wäre, wieso konnte es dann bereits zur Zeit der Apostel gemäß dem Bibelbericht falsche Apostel und Betrüger geben? ( 2. Kor. 11:13,14 )
und finden an zu predigen , mit anderen Zungen,
nachdem der Geist ihnen gab auszusprechen.
------------------------------
Leserin:es führt also der Heilige Geist in uns, unsere Worte.
Warum mußte gemäß den apostolischen Anweisungen genau darauf geachtet und geprüft werden, ob die Lehre wirklich von Gott war?
Wie konnte man das überprüfen?
1. Johannes 4:1 ( Elberfelder )
"Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen."
10Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte,Mit welcher Begründung kommst du zu dem obigen Schluss?
die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Un
d der Vater,
der in mir wohnt, der tut seine Werke. 11Glaubt mir,
dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht,
so glaubt doch um der Werke willen.
-------------------------
dieleserin:und genau so ist es bei uns auch .
Jesus Christus war seit Adam und Eva der einzige vollkommene Mensch!
Jesus war der Messias, der Sohn Gottes!
Jesus war der einzige Mensch ohne Sünde!
dieleserin:Gott tut seine Werke in uns. Deswegen brauchen wir uns nur führen lassen. Wir tun es nicht mehr aus uns selbst oder müssen hinzutun.Gott wirkt zwar durch den Heiligen Geist in uns und wir können dadurch Werke im Sinne Gottes verrichten! Das macht uns allerdings weder fehlerlos noch sündenlos!
Gott selbst tut seine Werke in uns.Gott selbst hält in uns die Gebote..
Beachte bitte was der Apostel Johannes unter göttlicher Inspiration dazu schrieb:
1. Johannes 1: 8 - 10;
Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns."
Beachte, dass der Apostel Johannes hier sagt, dass wenn wir sagen wir haben keine Sünde uns dann selbst betrügen!
Desweiteren:
1. Johannes 2: 1 - 5 ( Elberfelder )
"Meine Kinder, ich schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt; und wenn jemand sündigt - wir haben einen Beistand bei dem Vater: Jesus Christus, den Gerechten. 2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.
3 Und hieran erkennen wir, dass wir ihn erkannt haben; wenn wir seine Gebote halten. 4 Wer sagt: Ich habe ihn erkannt, und hält seine Gebote nicht, ist ein Lügner, und in dem ist nicht die Wahrheit. 5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrhaftig die Liebe Gottes vollendet. Hieran erkennen wir, dass wir in ihm sind."
Mit diesen obigen Worten erklärte Johannes, dass wir sehr wohl noch sündigen, dass wir aber durch Jesus unsere Sünden vergeben bekommen!
Des weiteren müssen wir die "christlichen Gebote" halten, so wie sie offensichtlich im NT zum Ausdruck kommen!
dieleserin schrieb:Wenn ich in mir Jesus habe, kann ich gar nicht sündigen, denn Jesus, wird mich davor schützen und mein Tun und Handeln führen.Diese Schlussfolgerung ist ein Irrtum!
Genau , wir er vom Vater geführt wurde, als Jesus noch im Fleisch lebte.
Warum?
Weil wir unvollkommen sind und uns eben deswegen gerade nicht immer zu 100% durch Jesus und sein Wort führen lassen!
Bitte lese was der Apostel Paulus zu dieser Problematik schrieb:
Römer 7: 18 - 24 ( Elberfelder )
"Denn ich weiß, dass in mir, das ist in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt3; denn das Wollen ist bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten nicht. 19 Denn das Gute, das ich will, übe ich nicht aus, sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20 Wenn ich aber das, was ich nicht will, ausübe, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die in mir wohnende Sünde. 21 Ich finde also das Gesetz, dass bei mir, der ich das Gute tun will, nur das Böse vorhanden ist. 22 Denn ich habe nach dem inneren Menschen Wohlgefallen am Gesetz Gottes. 23 Aber ich sehe ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das dem Gesetz meines Sinnes4 widerstreitet und mich in Gefangenschaft bringt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch!"
Frage: Sind wir besser als der Apostel Paulus?
dieLeserin:Jesus sagte bei einer bevorstehenden Steinigung einer Ehebrecherin, wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein..Das war er bestimmt nicht! Jesus hat sich nie gegen das Gesetz seines Vaters ausgesprochen, sondern nur gegen die übertriebene Anwendung der Pharisäer und Schriftgelehrten!
Er war gegen die Steinigung.
Der von dir zitierte Text und diese Geschichte mit der Ehebrecherin und Jesus kommt in den alten Handschriften nicht vor!
Die Geschichte mit der Ehebrecherin erscheint in den späteren Handschriften des NT an verschiedenen Stellen der Bibel und ist somit nachweislich unecht und kann nicht zu den inspirierten Aussagen Jesu gezählt werden!
Zu deinen weiteren Argumenten schreibe ich später !
Gruß, Tommy