Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!
13.05.2016 um 00:37Wenn wir diesen also ändern, dann stimmt es doch was Tommy schrieb, oder nicht?Jesus wandelt doch im Herzen, dann führt man ohne dass man darauf achtet ein weniger sündiges Leben. Deswegen ist doch das Gesetz in unserem Sinne ins Herz geschrieben, damit wir automatisch uns in uns umwandeln .., automatisch lernen " Gutes zu Tun".. das Ganze Leben lang.
Und auch das was ich schrieb:
glaubst du wirklich, wir können deswegen lustig weiter unser altes sündiges Leben führen, z.B. weiterhin lügen und betrügen (falls man das vorher gemacht hatte)?
Optimist schrieb:Ja, es ist richtig, wer die Gnade Jesus hat, bzw. Jesus angenommen hat - ihm aber auch somit NACHFOLGT und seinen Lebenswandel änderdas ist das was ich meine..
wenn ihr ihm nicht nachfolgt.., nicht Euren Lebenswandel **ändert**
@sin7 @Optimist @pere_ubu
das ist Druck, Drohung, das ist dem alten Testament entsprechend.. " Du musst, Du musst"..
Nein müssen tun wir nichts...
weil Jesus in uns ändert und nicht wir selbst bewußt.. indem wir die Gesetze versuchen zu befolgen .. abends um Entschuldigung beten..
@Tommy57
Jesus sagte: Wer mich Liebt , hält meine Gebote..
Er meinte das nicht mit Druck..
man hält seine Gebote automatisch, weil Jesus die Gebote in uns hält.. im Geist .. deswegen fällt es uns schwer, zu klauen, zu lügen.., selbst wenn wir vorher überlegen.. hmm, schwindel ich ?.. wird Jesus dazu uns führen, dass wir doch die Wahrheit sagen.
Gott nimmt Wohnung in den Gläubigen.. er führt.
wer aber daher geht und sagt : wir müssen das , und das und wir dürfen das nicht und das nicht ..
der hält wieder am Gesetz fest und verliert die Gnade von Jesus.
denn die Gnade Jesus ist nicht nur, dass er uns erlöst hat .., er bewerkstelligt auch mit uns unser Leben.
Wenn ich bewußt losziehe .., Verachte andere Menschen, will viele Menschen verletzen oder gar ermorden, , wenn ich bewußt losziehe, und sage: Ok Alkohol schadet mir, ich kipp mir die Birne trotzdem zu, das ist cool .. und feiere bis zum umfallen.
dann habe ich gelogen, wenn ich zuvor sage: Ich liebe Jesus so .., er ging für uns.. ich vertrau ihm..
, denn er hat damals nicht sich von den Menschen abgewandt und gesagt: Nein ich gehe nicht mehr für Euch ans Kreuz.
daran erkenne ich , dass er nicht wirklich gläubig ist .
Optimist schrieb:um die alten Gebote des AT geht es nicht, sondern um die NEUEN die Jesus gab. Hat er diese denn Deiner Meinung nach völlig umsonst gegeben?Wer Jesus liebt, wird von Jesus geführt..
Und anders gefragt: Wenn du etwas tust, fragst du NIE danach (ich sage bewusst NICHT "immer", denn das schafft man nicht) wie Jesus sich in der gleichen Situation verhalten würde bzw. versuchst du denn nicht, ihn als Vorbild zu nehmen?
Liebe Grüße Euch .. gute Nacht :-)