pere_ubu schrieb:komisch ,von denen war noch gar keine rede.
braucht es nicht,
Ihr habt Jesus nicht verstanden.. ihr lebt , das alte Testament.., Jesus ist ans Kreuz gegangen , einmal .., das Genügt ..
er braucht es nicht immer wieder zu tun., und würde Jesus dreimal noch ans Kreuz gehen und die Welt erlösen... so würdet ihr Euch anstatt am Glauben an das Gesetz versuchen zu halten ..
Ihr habt es nicht verstanden..
wenn ihr schon das alte Testament lebt ..
und versucht Eure Gebote zu halten und andere zu belehren, was sie alles nicht dürfen.
dann macht das.. aber
@pere_ubu beachte:
steht in der Bibel:
Wer das Gebot im Kleinsten Gebrochen hat , der hat das Ganze Gesetz gebrochen.., auch Zeugen Jehovas.. , jeder einzelne von Euch bittet immer wieder um Gnade.., **ihr könntet wirklich genauso gut immer wieder Tieropfer bringen** wenn ihr schon das alte Testament lebt und versucht verzweifelt täglich alle Gebote aufs Neue zu halten.
Der Neue Bund ist .. Jesus .. er hat erlöst ..
Jesus sagte : 47Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache.
von dem Gesetz, weil es sowieso niemand halten kann.., deswegen können wir ..
wie im Römer steht durch den Glauben zu Gott gerecht werden.., nicht indem wir immer wieder.. versuchen die Gesetze einzuhalten.
27Wo bleibt nun der Ruhm? Er ist ausgeschlossen. Durch das Gesetz? Durch der Werke Gesetz? Nicht also, sondern durch des Glaubens Gesetz. 28So halten wir nun dafür, daß der Mensch gerecht werde ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.r steht.
@Optimist Sagte nicht Jesus am Kreuz , über die Römer und seine Feunde:
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun?
sagte nicht Jesus, er wird nicht richten, die , die seine Gebote nicht halten , obwohl sie sie gehört haben?
ja sagte er, weil er nicht richten wird.. und er sagte auch:" richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet..."
Sein Vater und er sind Eins. er ist der rechte Arm, Gottes, welcher offenbart wurde.
@Optimist Wenn Jesus sagt: er wird nicht richten.. und richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet.. sondern.. seid gerecht, denn jeder ist mit Sünde.
Und er und sein Vater sich einig sind, weil sie Eins sind.
wird dann ein Homosexueller gerichtet? ,hm?
wo sogar im Römer steht. Durch den Glauben werden wir gerecht .., und nicht um der Gesetze Werke, dem alten Bund.
wir sind im Gesetz des Glaubens. Jeder der Glaubt , ist gerecht . Er vertraut . das Gesetze einhalten, wird nie jemand können.
deswegen hat Jesus alles mit ans Kreuz genommen, er hat uns erlöst.. weil wir alle es eh nicht können, aber wir können glauben. Dadurch können wir vor Gott bestehen. Durch den Glauben.