Neunkirchen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
GiusAcc schrieb:@BibleIsTruth ist gerade am schreiben.
Was bedeutet es das die Bibel als das Buch mit 7 Siegel bezeichnet wird ? :)
BibleIsTruth schrieb:Ich kenne die Bezeichnung des Buches (oder die Schriftrolle) mit den 7 Siegeln nur aus der Offenbarung aber kann da auch keine Erklärungen machen, tut mir Leid Bruder in Christus :-)Ich habe mal für euch recherchiert.:)
Silvanus schrieb:Das einzige was ich dir raten kann, ist, bei dir selbst zu bleiben. Sich keiner Institution anzuschließen.Ja, oft dann läuft die Gefahr sich von Menschen lenken zu lassen wenn man selbst glaubt alle Zugel
Threadkiller2 schrieb:Ja, oft dann läuft die Gefahr sich von Menschen lenken zu lassen wenn man selbst glaubt alle ZugelSelbst eine Sekte ist eigentlich eine Institution. Ob man seine "Zügel" einer Kirche abgibt oder einer Sekte, ist im grunde das gleiche. Wenn man bei sich selbst bleibt, keine Partei für eine Religion bezieht, sich aber auch ungezwungen mit "Gläubigen" unterhalten kann, behällt man diese Zügel.
selbst in der Hand zu halten, das kennt man von Sekten die gerade auf das anlegen selbst zu sein und keine Institution anzugehören.
Neunkirchen schrieb:Wie kann man dies alles unter einen Hut bekommen was ist richtig und was ist falschVon einem geschichtlichen Standpunkt aus mögen einige Dinge passen, gut 90% sind aber nichts als schöne Märchen.
Neunkirchen schrieb:oder stimmt die Bibel nicht !!!!!Die Bibel ist ein schönes Märchenbuch, mehr nicht. Die gesammelten Werke der Gebrüder Grimm oder die Bücher eines J.R.R. Tolkien sind vom Wahrheitsgehalt vergleichbar.
Neunkirchen schrieb:Oder wird uns einiges vorbehalten von der Kirche.Die Kirche hat bis heute noch nicht klargestellt, dass sie Blödsinn erzählt, von daher, ja.
Silvanus schrieb:sich aber auch ungezwungen mit "Gläubigen" unterhalten kann, behällt man diese Zügel.Das kannst du nicht verallgemeinern und nicht auf jeden Menschen schliessen, findes du nicht daß auch manchmal nicht falsch wäre sich vom anderem helfen zu lassen um manches besser zu verstehen ?
Threadkiller2 schrieb:Das kannst du nicht verallgemeinern und nicht auf jeden Menschen schliessen, findes du nicht daß auch manchmal nicht falsch wäre sich vom anderem helfen zu lassen um manches besser zu verstehen ?Man läuft immer Gefahr in einen Unfall beim Autofahren verwickelt zu werden. Das heist aber nicht das ich deshalb in kein Auto mehr steige. Werde deshalb auch nicht gleich ein Mitarbeiter einer Autofirma. :)
Threadkiller2 schrieb:Ich glaube jede Sekte versucht mit Zahlen, Daten Fakten Mensches Verstand zu unterwandern, in den beiden Kirchen läuft das bespielweise nicht so ab.Dort läuft es genauso ab. Dort wurde Jahrhunderte lang mit Angst geherrscht. Auch heute noch "drohen" sie mit einer Hölle und dem Himmel. Damit unterwandert man auch einen Verstand.
Dennis75 schrieb:Du könntest vielleicht einfach mal das Lukasevangelium und die Apostelgeschichte komplett durchlesen, da steht schon das wichtigste drin was man aus Sicht des christlichen Glaubens über Gott und Jesus erstmal wissen sollte.Diesen Vorschlag halte ich persönlich, für angebracht und richtig.