Ich kann Dir nur die Empfehlung geben für den Weg wie ich ihn gegangen bin
@Neunkirchen, bete zu Gott. Sprich einfach mit Ihm, über alles was in Deinem Herzen ist, die Gedanken die Du Dir machst und die Zweifel die Du hast und dann bitte Ihn um Erkenntnis der Wahrheit, Er wird sie Dir geben. Mehrfach hat Jesus Christus in Seinem Wort den Menschen dazu ermutigt Gott zu suchen, mit Worten wie zB "Wer suchet der findet." oder "wer zu mir kommt den werde ich nicht hinausstoßen" und noch anderen Zitaten. Ich habe es getan, ich habe Gott ehrlich und aufrichtig gesucht und Er hat mir Seine Wahrheit offenbart, Er ist wahrhaftig und die Bibel ist Sein gültiges Wort an uns Menschen. Die Bibel selbst bezeugt von sich das sie glaubwürdig ist anhand der gemachten Prophezeiungen die sich erfüllen, nachzulesen zB in Jesaja 41,22-23 oder Jesaja 46,9-10
"Gedenkt an das Frühere von der Urzeit her, daß Ich Gott bin und keiner sonst; ein Gott, dem keiner zu vergleichen ist. Ich verkündige von Anfang an das Ende, und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Mein Ratschluß soll zustandekommen, und alles, was mir gefällt, werde ich vollbringen."Und auf diesen Umstand geht auch dieser Vortrag ein:
Roger Liebi - Das Buch Daniel - Todesstoss für den Atheismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Roger Liebi führt anhand des Buches Daniel viele Prophezeiungen auf und erläutert dann ihre Erfüllungen in der Geschichte.
Ich würde Dir auf jeden Fall zuallererst anraten Dich an Gott zu wenden im Gebet und Ihn bitten sein Versprechen zu erfüllen was Er in Lukas 11,9-10 oder Johannes 6,37 gibt und dann an zweiter Stelle solche Vorträge wie den oben empfehlen.
Mögest Du das Licht der Wahrheit erkennen, sei gesegnet.