Hare Krishna
@alle Gott ist kein Name - Gott ist der Sammelbegriff - für alle seine unendlichen Namen und Formen. Unser Universum ist wie alle die andren Milliarden Universen ein geschlossenes System.
So wie alle Planeten oder Galaxien mehr oder weniger geschlossenen sind - es sind souveräne bewußt Seins Erfahrung´s und Reife Stufen, in der das winzige Fragment Gottes ihre fassende und umfassende Erfahrung - Lebenserfahrung machen kann - muß.
Die Unikat individuelle Seele = Jiva Atma und Gottes selbst = Param Atma sind von Anfang an ein Freundes paar - sie waren seit beginn dieses Universum nie getrennt. Doch innerhalb des z.b menschlichen Körpers, ist es die winzige Seele. Gottes winziges Fragment - das den Körper und dessen subjektive und objektive Erlebnisse und Erfahrungen genießt - Gott als Param Atma = Über seele tut das nicht ER, ist der beobachtende Partner der regulierende, justierende heilige (heilende ) Geist- der Rat gebende. Wenn sich dann die innewohnende Seele mit ihrem vermenschlichten ich Ego zu diesem Param Atma = der Überseele hinwendet um Rat und Hilfe zu erbittet - erst dann geht die Überseele Gottes selbst in Aktion.
So gesehen liebt = vollkommen akzeptiert Gott im Menschenkörper die individuelle Unikate Seele sein *Gottes* Eigentum, sein winziges Fragment.
Gott als Überseele läßt es zu das die individuelle Seele denkt wünscht und will wie es ihr beliebt. Gott beobachtet alles nur, registriert alles nur.
Wenn eine Seele im Menschen ein dämonischen Charakter entwickelt hat also negativ destruktiv, -bedeutet das nicht das Gott = die Überseele diesen Menschenkörper verlassen hat, nein - Gott ist auch im abscheulichsten Charakterkörper anwesend.
Gott hat solchen, sich selbst so abscheulich entwickelten Seelen vor langer zeit Informationen gegeben wie sich eine göttliche Seele aufführt was sie denkt wie sie Gott lieben und verehren kann.
Solche Seelen mit ihren z.b vermenschlichten ich Ego können sich dann gar nicht mehr an Gott erinnern, geschweige denn Gott in ihrem Körpersystem spüren. Ihr vermenschlichtes ich Ego wird sich nur als mencsh und nur als mencsh auffassen - es wird alle transzendenten Informationen ablehnen. Solch eine Seele mit ihrem vermenschlichten ich Ego, wird sich selbst als eine Art Gott auf fassen. Das fängt dann in der Familie an - wo ein Elternteil z.b sehr dominierend ist - strafend und mit unter Familien Mitglieder der Tortur (sogenannte Familien Gesetze ) aussetzt, mental psychisch ja sogar physisch. Solchen Tyrannen - muß in Zukunft das Wasser abgegraben werden - das heißt sie müssen für alle Sichtbar gemacht werden damit sie zur Rechenschaft gezogen werden können - damit sie ihre Charakterzüge und negativen Eigenschaften selbst Kranzformiren können.
Der Vater und die Mutter so wie die Geschwister sind *nie* die Besitzer ihrer Kinder oder
Geschwister.Vater und Mutter sind so gesehen die ersten stellvertretende Gottes den neu geborenen Seelen gegenüber, sie sollten die neugeboren (reinkarnierten) Seelen wie Gott selbstlos hingebungsvoll = dienend - transzendentes wissen austauschend und vollkommen akzeptierend = liebend gegen überstehen. Es gibt nur einen Besitzer und das ist Gott er besitzt immer alles umfassend. Die Seelen mit ihrem vermenschlichten Ich Ego sind Pächter des
Eigentums Gottes nichts weiter. Diese Pacht fällt ihnen durch die Gene der eignen und fremden vorfahren zu , das ist jeder Seele natürlicher Anteil hier auf Erden, erfahren, erlebt gedacht, er wünscht und gewollt durch Aktionen und Reaktionen aus früheren Leben - also ethnische Abstammung - das Geburtsland - der Charakter - die Eigenschaften. Das alles ist vor ausgegeben und wird von der innewohnende Überseele = Gott überwacht.
Gott in uns ist der Master -"Er/Sie/Es " bestimmt wann und wo etwas erfahren wird oder nicht. Und zwar nach der Seele eigenen Plan aus ihren früheren Leben - Gott justiert die Gedanken des vermenschlichten ich Egos da hin, das solche wünsche auch verwirklicht werden.
Bei sehr negativen Verwirklichungen - gibt Gott starke Gewissensbisse ein, werden diese dann ignoriert, werden Tyrannen dieser Welt sich entwickeln. Solche Menschen hätten zu jedem Zeitpunkt von anderen verantwortungsvollen Menschen gestoppt werden können - sie hätten und in Zukunft müssen sie gestoppt werden, schon durch ihr auffallendes negatives und destruktives Charakter und Eigenschaftsbild, das oft sehr sehr egozentrisch geprägt ist.
Wer Gott in seinem Körper ignoriert wird auch keine Impulse von der innewohnenden Überseele empfangen können weil kein innerer Dialog statt findet. Weil ignoriert wird. Gott in uns, ist unser bester Freud - was macht man mit einem besten Freund ? Ja richtig man vertraut diesem - 100%.