buddel schrieb:hat das was mit der wirklich erkenntnisfähigen taktik des "fungiverzehrs" zu tun?
wo man gott und diesen verdammten plan endlich mal kennenlernt?
Plan?
Exzesse sind das leid des Menschen, weshalb sollte da ein göttlicher Plan dahinter stehen. Das ist ja eigentlich auch der Wusel bei der ganzen Sache. Wenn es funzt schreit kein Hahn danach, aber sobald es nicht hinhaut fragt man sich gleich weshalb Gott ... ? Wie sollte man dir begegnen? Ich kann was du sagst durchaus nachvollziehen, nur kommt da bei dir etwas zum Vorschein das dich allem Anschein dazu bringt alles zu einer Suppe zu vermengen.
Es fragt sich meines Erachtens nicht was Gott ist oder sein soll, dass haben sich die Menschen bereits ausgelegt, es fragt sich allerdings, so gescheit wie wir sein sollen, weshalb er noch immer so handelt. Den Trieben nach sind wir halt noch immer Tier.
Alles was Gott sein soll entspringt unserer Vorstellungskraft.
Das Gute macht in soweit Sinn das es eben zum Guten führen soll, aber wie es geschrieben steht und darauf beziehen sich die Religionen, besteht halt auch die gewalttätige, die für uns böse Seite des Krieges, der Niedertracht, Habgier und Machtmissbrauch. Deshalb ja auch ich bin du, also das was man daraus macht. Was wir daraus machen, wie auch du dir deine Meinung bildest. Es geht nur darum was wir denken, was und wie wir fühlen, bzw. Wie wir es zum Ausdruck bringen.