Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?
02.09.2006 um 19:42
ich hab mal eine stelle aus einem buch abgetippt, in der es um licht und auch um denlichtkörper geht. das buch ist "die autobiographie eines yogi" von paramahansa yogananda,welches ich nur empfehlen kann:
Diese Vorstellung führt uns zu dem Gesetz ,das allen Wundern zugrunde liegt.
Meister, welche die Fähigkeit haben, ihrenKörper und andere Gegenstände zu manifestieren und zu entmaterialisieren, sich mitLichtgeschwindigkeit fortzubewegen und sich der schöpferischen Lichtstrahlen zu bedienen,um sofort irgendwelche physischen Manifestationen sichtbar zu machen, haben diegesetzmäßige Bedingung erfüllt: ihre Masse ist unendlich.
Das Bewusstsein einesYogis umfaßt mühelos nicht nur seinen eigenen Körper, sondern den gesamten Kosmos. DieSchwerkraft - ob es sich um das Gravitationsgesetz Newtons oder um das TrägheitsgesetzEinsteins handelt - ist außerstande, einen Meister zu zwingen, ein bestimmtesGewicht anzunehmen. Wer sich selbst als allgegenwärtiger GEIST erkannt hat, kann nichtmehr durch die träge Masse eines in Zeit und Raum lebenden Körpers begrenzt werden; dieundurchdringlichen Kerkermauern von Zeit und Raum sind dem Zauberspruch "Ich bin Er"gewichen.
"Es werde Licht! und es ward Licht." (1.Mose 1,3) Zu Beginn derSchöpfung erschuf Gott das zum Aufbau notwendige Licht. Auf den Strahlen diesesimmateriellen Mediums spielen sich alle göttlichen Manifestationen ab. Gottesmänner allerZeitalter haben bezeugt, daß Gott ihnen als Flamme und Licht erschienen ist. "Seine Augenwaren wie eine Feuerflamme", berichtet Johannes, "...und sein Angesicht leuchtete wie diehelle Sonne." (Offenbarung 1,14;16)
Ein Yogi dessen Bewusstsein sich in tieferMeditation mit dem Schöpfer vereinigt hat, schaut die Substanz des Kosmos als reinesLicht. Für ihn gibt es keinen Unterschied zwischen den Lichtstrahlen, die das Wasser, undden Lichtstrahlen, die das Land bilden. Frei vom Bewusstsein der Materie, frei von dendrei Dimensionen des Raumes und der vierten der Zeit, bewegt ein Meister seinenLichtkörper mit Lichtgeschwindigkeit durch die Lichtstrahlen der Erde, desWassers, des Feuers und der Luft hindurch oder über sie hinweg.
"Wenn dein Augeeinfältig ist, so wird dein ganzer Leib licht sein." (Matthäus 6,22) AnhaltendeKonzentration auf das befreiende geistige Auge verleiht dem Yogi die Macht, alleTäuschungen in bezug auf die Materie und deren Schwerkraft zu überwinden. Er sieht dasUniversum so, wie Gott es erschaffen hat: als eine im wesentlichen undifferenzierte Massevon Licht.
(...)Jeder Mensch, der aufgrund eigener Verwirklichung erkannthat, daß das Licht die Substanz der Schöpfung ist, kann das allen Wundern zugrundeliegende Gesetz anwenden. Ein echter Meister besitzt die Fähigkeit, dieses göttlicheWissen praktisch anzuwenden und die allgegenwärtigen Lichtatome jederzeit zu projizieren.
(...)Dieser freie, ungebundene Bewusstseinszustand, den alle Menschen hin undwieder im Traum erleben, ist der ständige Bewusstseinszustand eines in Gott erwachtenMeisters. Der Yogi, der frei von allen selbstsüchtigen Motiven ist und die aufrichtigeBitte eines Gläubigen erfüllen will, kann von seinem gottgegebenen schöpferischen WillenGebrauch machen und die Lichtatome des Kosmos neu ordnen.
"Und Gott sprach: Lassetuns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische imMeer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde undüber alles Gewürm, das auf Erden kriecht." (1.Mose 1,26)
(...)"Herr", beteteich, "bin ich tot oder lebendig?"
Da wurde der ganze Horizont von einem blendendenLicht übergossen, und eine Schwingung, die wie Donnerrollen klang, formte sich zufolgenden Worten:
"Was haben Leben oder Tod mit Licht zu tun? Im Bild MeinesLichts habe Ich dich erschaffen. Die Relativität von Leben und Tod gehört zum kosmischenTraum. Erkenne dein traumloses Wesen! Erwache, Mein Kind, erwache!"
ParamahansaYogananda - "Autobiographie eines Yogi" Kapitel 30, Seite 349 - 352
"Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt,
wird nicht in der Finsterniswandeln,
sondern er wird das Licht des Lebens haben."
Johannes 8,12
"Inihm war Leben,
und das Leben war das Licht der Meschen.
Und das Lichtleuchtet in der Finsternis,
und die Finsternis hat es nicht erkannt."
Johannes1,4-5
"Darin aber besteht das Gericht,
daß das Licht in die Welt gekommenist,
und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht;
denn ihre Werkewaren böse.
Denn jeder, der Böses tut,
haßt das Licht und kommt nicht zumLicht,
damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
Wer aber die Wahrheit tut,
der kommt zum Licht,
damit seine Werke offenbar werden,
daß sie in Gott getansind."
Johannes 3,19-21
in liebe
lesslow