Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:03
@Kausal
Nein nein, die Frage war "Was spricht dagegen?"
Wenn du jetzt noch dazu schreibst was wogegen sprechen soll, dann kann ich dir auch antworten. Ich kann nicht dauernd deine ganzen Beiträge zurückverfolgen, danke.:)

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:16
@Kayla

Du bist wirklich ziemlich berechenbar, was der Grund dafür ist, warum ich im vorangegangenen Post die Frage hervorgehoben hatte. Auch war mir bereits klar, dass du nun so tun würdest, als wüsstest du nicht worauf sich die Frage bezieht.

Aber bitte, extra für dich:

Es begann mit meiner Frage:
Zitat von KausalKausal schrieb:Ist nicht auch die Entwicklung eines Navigationssystems anfangs ein kreativer und hypothetischer Prozess, bei dem sich erst hereausstellen muss, ob er physikalisch machbar ist, oder nicht?
woraufhin du die Gegenfrage stelltest:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig und das könntest du, wenn du diese Möglichkeit nicht im Kopf hättest ?
was uns zu der aktuell ausstehenden Frage:
Zitat von KausalKausal schrieb:Was spricht dagegen?
führt. Eigentlich sollte nun recht klar sein, auf was sich die Frage bezog, aber ich bin mir sicher du wirst wieder einen Weg finden...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:24
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Du bist wirklich ziemlich berechenbar, was der Grund dafür ist, warum ich im vorangegangenen Post die Frage hervorgehoben hatte. Auch war mir bereits klar, dass du nun so tun würdest, als wüsstest du nicht worauf sich die Frage bezieht.
Solltest vielleicht den Beruf wechseln, da du hier vorgibst Hellseher zu sein, nein ich war gerade mittagessen und deshalb nicht mehr auf dem Laufenden.
Zitat von KausalKausal schrieb:Ist nicht auch die Entwicklung eines Navigationssystems anfangs ein kreativer und hypothetischer Prozess, bei dem sich erst hereausstellen muss, ob er physikalisch machbar ist, oder nicht?
Ja und was daran ist jetzt das Problem, manche Dinge manifestieren sich physikalisch und manche nicht. Das beruht auf Versuch und Irrtum. Wenn ich sehe das sich kein rosa Elefant manifestiert muss ich annehmen das es ihn rein fiktiv gibt, aber das er sich nicht physikalisch manifestieren kann, es sei denn man malt ihn rosa an.

Und wenn du dir sicher bist, das ich wieder einen Weg finde, dann kann das fiktiv sein oder wirklich. Und nein, aber du kannst dir natürlich vorstellen was du willst.:)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:29
--- Trollkunde ---

Du hast dich hier mit 2 Beiträgen gleich selbst als Troll überführt, der weder den Kontext (Chronik) sachgemäß wiedergab, noch eine sachgemäße Anrede (Eröffnung) zustande brachte, die du in deiner Krötenanklage natürlich verschwiegen hast. Spoilerhttp://www.allmystery.de/themen/rs113403-4#id12777366

Warum?

Du bist anscheinend nicht in der Lage, auf freundliche und sachliche Weise einen Dialog zu eröffnen und zu einem Gespräch einzuladen. SpoilerSiehe Beitrag von emanon (Seite 4) (f.)

Aber anstatt dich gleich wieder ins Meer zu werfen, hatte ich das freundlich angemerkt, zumal es immer vorkommen kann, daß man mit schlechter Laune aus dem Aquarium steigt ...

Für dein Trollgedächtnis ...
@emanon schrieb
Lassen wir mal den albernen Bläh ...

@iao schrieb
Hey @emanon, deine Eröffnung klingt nicht gerade sachlich und einladend ...

Ich sehe auch gerade dein weiteres Getrolle ...
@emanon schrieb
Jeder, der hier mitliest, kann ja sehen wie sich die Vertreter der Astrologie (@Kayla und @iao) hier winden und sich ausser stande sehen ihren Abergleuben halbwegs vernünftig zu (re)präsentieren.
Ehrlich, deinen Konflikt mit @Kayla muß du schon alleine austragen!

Ich bin weder für ihre Aussagen verantwortlich, noch ein Repräsentant der Astrologie oder gar die Anlaufstelle für Trollkröten, die keinen vernünftigen Ansatz finden.

Nimm dir ein Beispiel an anderen Teilnehmern des Threads, sei es z.B. Gwyddion, der auch nicht an Astrologie glaubt, ohne gleich andere Foristen missionieren oder zwanghaft betrollen zu müssen. Sieh auf @Kausal, der es versteht, sich auf sachliche Weise dem Thema anzunähern.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:34
@Kayla
Du scheinst tasächlich etwas durcheinander zu sein.
Warum kleisterst du mich Psychotherapie zu, ich hab dich dazu nicht gefragt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich mache hier keine Werbung und lege Erfolgslisten vor, sondern weise darauf hin. Und wer wirklich daran interesssiert ist der kann sich informieren und wer nicht, der möchte nur den üblichen Shitstorm lostreten und genau daran wiederum bin ich nicht interessiert..)
Ich will hier euch keine >Erfolgslisten (könnte man da überhaupt von einer Liste sprechen :D ?) sondern ich möchte Auskünfte über das zugrunde liegende Regelwerk und seinen Bezug zur Realität.
Wenn es das gibt, dann sollten Astrologen in der Lage sein reproduzierbare Ergebnisse zu erbringen.
Dumusst einsehen, dass das der Reputation der Astrologie erheblich dienen würde.
Gibt es so etwas oder hat es kein Astrologe weltweit in all den Jahrhunderten geschafft so etwas zustande zu bringen?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:40
Du scheinst tatsächlich etwas durcheinander zu sein.
no kidding...


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:41
@iao
Kannst es gerne noch einmal versuchen, aber um ad hominem punkten zu können fehlt da bei dir noch Einiges.
Falls du jetzt besser fühlst, soll es mir aber recht sein. :D


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:42
@Kayla

Siehst du, du hast wieder einen Weg um die Frage herum gefunden, wie ich ja ankündigte. Das hat auch nichts mit Hellseherei zu tun, sondern lediglich mit der Beobachtung deiner Verhaltensmuster.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:50
@Kausal schrieb
Ich hab da mal 'ne Grundsatzfrage:

Würde Astrologie, wenn sie tatsächlich zu dem fähig ist,
was ihr zugesprochen wird nicht den freien Willen negieren?
Hallo @Kausal,
Das Radix (Astrologie) dient als Hilfsmittel (Blaupause), um Zeitqualitäten zu bestimmen. Selbige ist ein altes "Kulturerbe" und unterlag unterschiedlichen Strömungen, Ansätzen und Schulen. Will sagen, daß es wohl keine einheitliche Sichtweise zur Astrologie gibt.

Nach meinem Verständnis negiert sie nicht den freien Willen des Menschen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:54
Zitat von iaoiao schrieb:Das Radix (Astrologie) dient als Hilfsmittel (Blaupause), um Zeitqualitäten zu bestimmen. Selbige ist ein altes "Kulturerbe" und unterlag unterschiedlichen Strömungen, Ansätzen und Schulen. Will sagen, daß es wohl keine einheitliche Sichtweise zur Astrologie gibt.
Mit anderen Worten: Nichts genaues weiß man nicht.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:54
@iao

Hallo iao. Hat dann die Astrologie überhaupt irgendeinen Mehrwert?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:55
@Holzer2.0
Die Frage nach der "richtigen Astrologie" dann wohl auch.
Überrascht?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 13:59
@Kausal schrieb
Hat dann die Astrologie überhaupt irgendeinen Mehrwert?
Meinen Erfahrungen nach "Ja!"


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:00
@emanon

Bitte beachte, in welcher Rubrik Du Dich befindest. Muss nicht sein, daß hier schon wieder alle User, die dem Thema zugetan sind, pauschal niedergemacht werden.


1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:04
@emanon

Da es die kovnentionelle Wissenschaft nicht für notwendig ansieht, hier solche Quellen zur Verfügung zu stellen, nämlich weil sie keine hat und stattdessen nur resumiert, das alles Blödsinn ist, ohne es tatsächlich fachgerecht überprüft zu haben, kann ich dir leider nur die Quellen zur Verfügung stellen, welche es dazu zur Zeit gibt. Und wenn du meinst das du dich dieser überheblichen Masche selbst bedienen müsstest, dann hat sich jede weitere Diskussion erledigt. Ich schrieb, das es sich um eine Denkform handelt welche lediglich anders als jene von Rationalisten ist aber deshalb nicht krank oder falsch.

TUnter "Anomalien" werden unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen erzielte Beobachtungsergebnisse verstanden, die bisherigen theoretischen Vorstellungen und Annahmen über die Welt zu widersprechen scheinen, für die es also bisher noch keine Erklärung im Rahmen konventioneller Theorien zu geben scheint. Mit dem Überbegriff "außergewöhnliche menschliche Erfahrungen" werden subjektive Erlebnisse und Erfahrungen außerhalb von wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen bezeichnet, die als "querstehend" zur normalen Alltagserfahrung empfunden und deshalb oft als "paranormal", "transpersonal", "übernatürlich", "unerklärlich" "mysteriös" usw. eingestuft werden. "Parawissenschaften" sind deviante Systeme des Wissens, deren Akzeptanz, Legitimität und Geltung in einer Gesellschaft kontrovers diskutiert werden, wobei die Semantik der "Wissenschaft" als Kampfmittel dient.

http://www.anomalistik.de/zeitschrift/ueber-zfa/ueber-zfa.html (Archiv-Version vom 29.07.2014)

Ich erwarte nicht von dir das du Astrologie verstehst, nur wenn du es nicht tust oder kannst, dann musst du dich eben mit dem zufriedengeben, was derzeit an Informationen vorhanden ist. Du kannst es nicht nachvollziehen, Andere schon, so ist das nunmal, wobei ich Wissenschaft aktzeptiere als das was sie sein will, aber es umgekehrt nicht der Fall sein kann.:)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:05
@emanon

Ich frage mich ohnehin wieso man so völlig unbewaffnet hier antritt, die Astrologie zu verteidigen. Man sollte doch meinen, dass das Ganze wenigstens ein bisschen durchdacht und in eine -zumindest auf den ersten Blick- schlüssige Form gebracht würde.

@Commonsense

Es geht ja nicht darum die User niederzumachen, sondern die offensichtliche Abwesenheit eines Themas zu verdeutlichen. Wie hier anschaulich von den "dem Thema zugetan Seienden" dargestellt wird, gibt es zur Astrologie nichts vernüftiges zu sagen.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:07
@iao

Ok, dann ist der Mehrwert also immer gebunden an den persönlichen Standpunkt. Was bedeutet, dass sie keinen allgemeingültigen, faktischen und reproduzierbaren Mehrwert hat.

Das ist doch wenigstens mal eine ehrliche Antwort, die keine erzwungenen, vermeintlich allgemeingültigen Paradigmen aufstellt. Danke dafür.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:11
@Holzer2.0

Könnte auch daran liegen, daß die User keine große Lust haben, in einem Thread in der Rubrik "Spiritualität" von einem (oder mehreren) Realisten in den Senkel gestellt zu werden?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:16
@emanon

Wie entsteht Leben?

Wissenschaftler haben viele wunderbare Dinge entseckt, erforscht, erschaffen, ect. und doch kann kein Wissenschaftler der Welt ein Lebewesen erschaffe bzw. etwas zum Leben zu erwecken.

Es gibt Geheimnisse, die nicht logisch erfasst werden können. Zwar braucht es die Logik, andererseits sind wir durch sie auch begrenzt in Gewissermassen...

Astrologie ist etwas, das man nicht nur mit der Logik begreifen kann...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

27.08.2014 um 14:16
@Commonsense
Hast ja recht. Also Augen, Ohren und vor allem den Mund geschlossen halten und den "Spirituellen" die Bühne überlassen. Die müssen schliesslich auch von irgendwas leben, gelle?


Anzeige

melden