Glaubt ihr an die Astrologie
27.08.2014 um 23:56Idu schrieb: Alles eine Frage der nähe zu den Ereignissen.Ein Stern oder sogar unser Mond ist doch sehr weit weg? Jedenfalls Weiter als irgendein
irdischer Vulkan.
Idu schrieb: Alles eine Frage der nähe zu den Ereignissen.Ein Stern oder sogar unser Mond ist doch sehr weit weg? Jedenfalls Weiter als irgendein
Kayla schrieb:Eben und weil wir veränderlich und wechsehalft sind, genau wie es das Leben auch ist, sind wir diesem Wechsel vom inneren Universum her unterworfen. Vor allem die Laune hat da viel mit dem Mondwechsel zu tun.Hmm... ist zwar eine schöne Ansicht, aber ich mache meine Launen anhand von Dingen fest die mich in der Wirklichkeit umgeben und Interagieren.
Idu schrieb:Ja leider und das nennt sich dann der geistige Tod, der in der heutigen Zeit schon recht weit verbreitet ist.Halt, halt, halt... da muss ich dich leider korrigieren. Wenn von geistiger Tod gesprochen wird, muss erst mal davon ausgegangen werden, dass der Mensch aus drei Teilen besteht: die Bibel beschreibt in 1. Mos. 1-3 deutlich, wie Gott den Menschen als Dreiheit (Leib, Seele und Geist) geschaffen hat.
Polymorph schrieb:Hmm... ist zwar eine schöne Ansicht, aber ich mache meine Launen anhand von Dingen fest die mich in der Wirklichkeit umgeben und Interagieren.Ja und diese Laune welche du an Dingen fest machst, würdest du daran nicht festmachen, wenn deine innere Astrologie nicht funktiionieren würde. Wäre es so, würdest du überhaupt keine Laune haben, sondern immergleich reagieren, nämlich gar nicht.:)
Vorhersagen kann und darf Astrologie nicht treffen.D'accord, zumindest darf sie nicht behaupten, diese Vorhersagen seien zutreffend, das ist dann schlicht und ergreifend Betrug am Kunden, insbesondere, wenn auch noch Geld fliesst.
sie kann Wahrscheinlichkeiten oder Prognosen aufzeigen, aber mehr nicht,sollte aber den Klienten auch darüber aufklären, dass es klappen kann oder nicht, also höchst unsicher ist.
Astrologische Systeme basieren alle auf den gleichen Prinzipien, lediglich die Aspekte im Koordinatensystem können voneinander abweichen.Das heisst also, die Astrologie ist kein logisch aufgebautes in sich konsitentes Gedankengebäude. Die verschiedenen Häusersysteme hast du ja selbst schon thematisiert, darüber hinaus gibt es keine Einigkeit bei den heranzuziehenden Himmelskörpern und der Sterndeutung. Es gibt da verschiedene Schulen und die konnten sich bis heute nicht auf auf ein verbindliches Theoretisches Fundament und ebenso nicht auf eine gemeinsame astrologische Praxis einigen. Jeder Astrologe kann sich selbst aussuchen, welche der vielen Schulen und Richtungen er praktiziert, der Beliebigkeit ist also Tür und Tor geöffnet.
Kayla schrieb:Ja und diese Laune welche du an Dingen fest machst, würdest du daran nicht festmachen, wenn deine innere Astrologie nicht funktiionieren würde. Wäre es so, würdest du überhaupt keine Laune haben, sondern immergleich reagieren, nämlich gar nichtUnbelegte Behauptung. Die Wirkung von Koffein auf die Körper ist belegt. Dass diese Wirkung mit Astrologie zu tun hat wirst du ja jetzt belegen wollen. Ich bin gespannt.
Holzer2.0 schrieb:Unbelegte Behauptung. Die Wirkung von Koffein auf die Körper ist belegt. Dass diese Wirkung mit Astrologie zu tun hat wirst du ja jetzt belegen wollen. Ich bin gespannt.Das du gar nicht kapiert hast, beweist dein Zitat. Es geht nicht darum, ob Koffein eine Wirkung auf den Körper hat und welche, sondern wieso und weshalb Koffein nicht bei Jedem die gleiche Wirkung hat und zwar deswegen, weil nicht Jeder so funktioniert wie der jeweilige Andere, diesen Unterschied kann Astrologie aufzeigen. Und ich bin gar nicht gespannt auf deine Antwort, weil sie sowieso wieder nur aus hohlen Phrasen und Polemik besteht, welche beweist das du spirituelle Konzepte von Haus aus nicht richtig einordnen kannst, deshalb verschone mich doch einfach damit. Danke.:)
Heide_witzka schrieb:Dass natürlich jeder sein System für das richtige hält ist doch klar, das hab ich doch schon im vorigen Beitrag thematisiert.Das Konzept ist doch gar nicht ausschlagebend, sondern ausschlagebend sind die zugrundeliegenden Archetypen und die sind bei jedem Konzept gleich. Ärzte z.B. verschreiben auch nicht jedem Patienten das gleiche Medikament nur weil es bei dem Einen oder Anderen gewirkt hat, sondern weil er weis, das Jeder anders darauf reagieren kann, eine unterschiedliche Dosierung benötigen kann oder sogar auch allerisch reagieren kann oder auch gar nicht.
Kayla schrieb:Es geht nicht darum, ob Koffein eine Wirkung auf den Körper hat und welche, sondern wieso und weshalb Koffein nicht bei Jedem die gleiche Wirkung hat und zwar deswegen, weil nicht Jeder so funktioniert wie der jeweilige Andere, diesen Unterschied kann Astrologie aufzeigenAstrologie kann reproduzierbar aufzeigen, wie das Subjekt auf Koffein reagieren wird? Super! Dann Studie erstellt und ab ins peer review. Wenn Ihr das hinbekommt, bin ich der erste der sich ein Horoskop erstellen lässt.
Kayla schrieb:welche beweist das du spirituelle Konzepte von Haus aus nicht richtig einordnen kannstKeine Sorge, ich ordne das schon richtig ein. :)