Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?
31.08.2014 um 01:21Das finde ich ja einmal eine interessante Umfrage, da Ifrit aus dieser Quelle stammt, ich habe diesen Namen gewählt, weil ich fasziniert von Ifrit aus Final Fantasy war, und da habe ich einmal ein bisschen nachgegoogelt und herausgefunden, dass Ifrit eigentlich von Afrit abstammt, was auf arabisch so viel wie: Jinn/ Dämon bedeutet. Im arabischen werden Afrits übrigens nie als gut dargestellt, sondern immer nur als böse, ich glaube der Jinn aus der Flasche der einem 3 Wünsche erfüllt, wurde von den Westlern dazu erfunden.
Keine Ahnung ob Jinns an sich intelligent sind, aber es geht bei ihnen hauptsächlich um Macht oder um jemanden zu verfluchen. "Und eigentlich existieren sie ja auch gar nicht in der Realität, man muss sie sich nur als etwas fiktives vorstellen!" Dschinni aus dem Film Aladidn ist glaube ich noch der Gebildetste unter ihnen, der übrigens Teils von Robbin Williams gesprochen wurde! ;)
Keine Ahnung ob Jinns an sich intelligent sind, aber es geht bei ihnen hauptsächlich um Macht oder um jemanden zu verfluchen. "Und eigentlich existieren sie ja auch gar nicht in der Realität, man muss sie sich nur als etwas fiktives vorstellen!" Dschinni aus dem Film Aladidn ist glaube ich noch der Gebildetste unter ihnen, der übrigens Teils von Robbin Williams gesprochen wurde! ;)