Ungereimtheiten bei Kreuzigungsgeschichte
04.06.2014 um 20:59@Nesca
Aber was ich sagen wollte ist das Gott obwohl allwissend dieses System erschaffen hat, wohl wissend dass die Menschen sündigen würden.
Das er es gerecht findet jemanden für die Sünden einer anderen Person zu bestrafen ist sehr unmoralisch.
Er macht alle zu Sündern um sich nachher zu Opfern, statt den Menschen einfach zu vergeben.
Das war der Teil den ich als absurd bezeichnen würde.
Man muss sich nicht mit angeblichen Sünden auseinandersetzen, da sie einem ja verziehen werden.
Daraus lernen wird man dann aber nicht zwingend und die Sünde wieder begehen. Denn auch im Wiederholungsfall wird einem ja wieder verziehen.
Nesca schrieb:Jedoch meinte ich das wenn es die Bibel nicht gäbe,Ja sicher aber ich glaube das dies eben auch an diesen unrealistischen Standards liegt die Gott setzt.
das diese Menschen die daran glauben, sich nicht ewig in den Haaren hätten.
Nesca schrieb:Du meinst sicher Jesus?Ja ich meinte Jesus.
Wenn ja; die Meinungen gehen da auseinander ob Jesus Gott ist.
Aber was ich sagen wollte ist das Gott obwohl allwissend dieses System erschaffen hat, wohl wissend dass die Menschen sündigen würden.
Das er es gerecht findet jemanden für die Sünden einer anderen Person zu bestrafen ist sehr unmoralisch.
Er macht alle zu Sündern um sich nachher zu Opfern, statt den Menschen einfach zu vergeben.
Das war der Teil den ich als absurd bezeichnen würde.
Nesca schrieb:man kann ja nicht hergehen und unrechtes tun und denken weil ich an Gott und Jesus glaubeWenn ich aufrichtig bereue wird mir ja verziehen. Dafür braucht es nur den glauben an Gott.
wird mir vergeben.
Man muss sich nicht mit angeblichen Sünden auseinandersetzen, da sie einem ja verziehen werden.
Daraus lernen wird man dann aber nicht zwingend und die Sünde wieder begehen. Denn auch im Wiederholungsfall wird einem ja wieder verziehen.