wolfhund schrieb:Das erspare ich ihr lieber. Ich selbst bin nicht "gläubig" und es ist jedes mal richtig ätzend für mich von dem thema zu hören respektiere aber wenn jmd. Anders denkt nur die diskussionen bin ich leid.
das widerspricht sich.., denn Du selbst diskutierst hier mit.., wenn es Dich wirklich gar nicht interessieren würde, dann würdest Du Dir Deine Meinung hierzu sparen...
Was die Taufe betrifft, ja man sollte sich nur taufen lassen, wenn man auch gläubig ist , denn ungläubige , die sich Taufen lassen ohne Grund.., find ich seltsam :-)
.lucy. schrieb:Auf der einen Seite erzählen, Kinder sind ein Geschenk Gottes, er liebt sie, passt auf sie auf, und wenn sie krank sind, dafür ist Gott dann nicht verantwortlich.?
Schaut er dann mal kurz weg ?
Und wenn ein Kind betet : Gott hilf mir, sind dann seine Ohren taub ?
Gott befreit Menschen , wenn sie sterbenskrank sind.., das ist helfen.., stell Dir mal vor , ein Mensch ist sterbenskrank und Gott läßt ihn in seinen Körper weiterleben.., und dieser zerfällt zunehmenst . Wenn Gott ein Leben nimmt, ob Jung oder alt, Mensch oder Tier, dann denkt er soch etwas dabei.
Ein erwachsener Mensch der nicht glaubt , nicht Gott vertraut , ist fern.., wieso erwartet er Wunder?
.lucy. schrieb:Muss ich als Mensch Gott verteidigen, Entschuldigungsgründe für ihn suchen, weil so ziemlich alles daneben gegangen ist was er erschaffen hat.?
Besonders den Menschen.
Völliger Unsinn..
Gott hat den Menschen geschaffen, mit Intelligenz , Stärken und Schwächen und Talente..u.sw. Vielseitig.., damit Menschen von einander lernen können und sich über die Jahre weiterbilden können. Und das sieht man ja auch , den Fortschritt der Menschheit. Der Mensch entwickelt sich immer weiter. Man braucht nicht nach Entschuldigen suchen , weil er nichts verkehrtes getan hat . Der Mensch macht die Fehler , nicht Gott. LG Dir