Christen drohen mit der Hölle
01.06.2014 um 15:32wolfhund schrieb:Warum ist die taufe wichtig als zeichen?sie zeigt dass das kind teil der gemeinde ist, da dein kind aber kein teil der gemeinde ist ist es nicht wichtig.
wolfhund schrieb:Warum ist die taufe wichtig als zeichen?sie zeigt dass das kind teil der gemeinde ist, da dein kind aber kein teil der gemeinde ist ist es nicht wichtig.
Lepus schrieb:Das Mädchen beherrscht die Blindenschrift, die Louis Braille erfunden hat.Daß nicht immer die Gesundheit im Leben das wichtichste ist, wie oft das aber behauptet wird.
Das ist schön, aber was könnten wir da noch zu diskutieren?
Gibt es in eurem Bekanntenkreis auch solche Fälle und wie geht ihr damit um?mein offizieller erzeuger war auch einer dieser religiösen fanatiker.. ich konnt mir von kleinauf anhören das ich zur hölle fahre weil ich nicht so handelte wie ers gern hätte und eben nicht jeden feiertag mit in die kirche schlurfte.. und weil ich eben aus seiner sicht dadurch schlecht war, konnt ich mir auch gleich anhören, wie der rest der familie das ich endlich "verrecken" (seine worte) sollte, im übrigen war ich dann der sündenbock schlechthin, mal davon abgesehen das ich eben von wie er sagte: "petrus am himmelstor nicht eingelassen werden würde weil ich nie in der kirche sei".. wobei das sagte er nur enmal direkt dann meinte er nur mehr ich würde zur hölle fahren --- seiner meinung nach sollte übrigens auch alles übel aus homosexuellen herrausgebrügelt werden den das sei der teufel der sie zu dieser sodomie verführen würde und gott wolle das jeder mensch einmal im leben heiratet und kinder bekommt. ja gott will es so, gott will auch das man nicht an wochenenden arbeitet und ja eigentlich war der typ, ne sorry der wixxer lebt ja nich, ist er ja ein heiliger und kann mit engeln reden.
Lepus schrieb:Aber es gibt massenweise andere Erkrankungen, die man eben nicht kompensieren kann.Doch es gibt noch was wichtigeres, Die Hoffnunfg, der Halt, die Liebe es sind sachen die aus meiner Sicht jede erkrankungen kompensieren.
Threadkiller2 schrieb:Doch es gibt noch was wichtigeres, Die Hoffnunfg, der Halt, die Liebe es sind sachen die aus meiner Sicht jede erkrankungen kompensieren.Gehst Du dann bitten morgen in ein Krankenhaus und erzählst das auch krebskranken Kindern, die wissen, daß ihr Krebs unheilbar ist und sie sterben werden.
Micha007 schrieb:Man man, wie einfältig kann man noch sein, als so eine Denkweise an den Tag zu legen?Vieleicht bringe ich zu verständigung noch ein Beispiel.
Threadkiller2 schrieb:Wen zieht eine Mutter wenn ihr eigenes kind gestorben ist zu Verantwortung ?Wenn es keinem Unfall oder einer Krankheit zum Opfer fiel, wohl Niemanden.
GiusAcc schrieb:dann glaubt derjenige Zwanghaft, das alle die nicht an Jesu Erlösung glauben, in die Hölle kommen.Wie gut das Gott, sollte es ihn wirklich geben ( diesen aus der Bibel ), das er entscheidet wer
GiusAcc schrieb:Falls es die Hölle wie Christen sie verstehen tatsächlich gibt.
Nesca schrieb:denn warum sollte ein Vater seine Kinder so quälen wollen?Wahrscheinlich hast mich nicht verstanden, ich meinte: