Wohin geht ihr nach dem Tod
28.05.2014 um 09:34Hare Krishna
@Shouha_Suiren
@divinitus279
@RicoNova
@Nesca
@dedux
@Shouha_Suiren
@divinitus279
@RicoNova
@Nesca
@dedux
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Nesca schrieb:Dieser Professor Robert Lanza, so heißt es, hätte die Reinkarnation und das es ein Leben nach dem Tod gibt, bewiesen.Nun sind diejenigen die das erleben nicht erwachsene ( sie hören das nur von Kindern)- also die Person ist in der Regel ein Kind - - das kann dann auch dazu beitragen das man das was ein Kind sagt nicht für voll nimmt.
Schleierhaft ist mir immer, das solche "Beweise", es gibt ja in diese Richtung so einige,
nie richtig angenommen werden.
Warum nicht?
Also ist es in Wirklichkeit wohl nicht bewiesen.
Eine interessante Hypothese die hier vorgestellt wird. :)Sicherlich hast du recht - doch wenn es um einen etablierten Wissenschaftler geht - der sich mit einem Metier beschäftigt das keinen wieder klang unter den Wissenschaftlern findet - dann ist es wohl angebracht das solche Wissenschaftler sehr vorsichtig zu werke gehen.
Ich hoffe dass dazu auch mal noch Testbare Vorhersagen entstehen.
Am Anfang des Textes wird darum gebeten dass man Zeit und Raum als blosse Konzepte des Gehirns auffasst.
Was ich nicht verstehe ist warum R.Lanza dann dies nicht auch mit Begriffe wie Tod und Unsterblichkeit macht. Denn es auch diese Begriffe sind nur Konzepte in unseren Köpfen
Nesca schrieb:Schleierhaft ist mir immer, das solche "Beweise", es gibt ja in diese Richtung so einige,Fehlende Reproduzierung, Eingriffe von "oben" und mangelnde Motivation so etwas gezielt herauszufinden, was ja in gewisser Geweise unlogisch ist, aber viele Menschen dazu neigen.
nie richtig angenommen werden.
Warum nicht?
Also ist es in Wirklichkeit wohl nicht bewiesen.
BhaktaUlrich schrieb:Nun sind diejenigen die das erleben nicht erwachsene ( sie hören das nur von Kindern)- also die Person ist in der Regel ein Kind - - das kann dann auch dazu beitragen das man das was ein Kind sagt nicht für voll nimmt.Ich denke das man gerade in solchen Dingen, Kinder mehr glauben schenken darf
BhaktaUlrich schrieb:Wenn wir uns hier über - Wohin geht ihr nach dem Tod - schriftlich unterhalten - dann doch nur weil - es Behauptungen auf Erden gibt die aussagen das da möglich ist - ansonsten währe die frage Überhaupt nicht aktuell.Ich glaube nicht das es dadurch entstanden ist weil es möglich ist,
BhaktaUlrich schrieb:Es ist und verbleibt immer individuell ob jemand glaubt oder nicht. Daran ändern beweise auch nicht´s. denn wenn eine Person - geistig bewußt etwas erlebt erfahren hat was es in dem täglichen Ablauf des Lebens nicht so gibt, kann dieser Mensch das auch wohl kaum beweisen. Weil niemand anderes als er selbst nur er selbst genau das erlebt hat.Da hast du vollkommen recht mit.
BhaktaUlrich schrieb:Darum ist es wohl erdenklich, das sich so gut wie alle Menschen mit ihrem vermenschlichten Ich Ego erhöhen und Kontakt zu ihren höheren bewußten sein - der Seele zu mindestens versuchen auf zunehmen. Dann sehe ich eine Möglichkeit, zu mindestens eines Austausches auf des wissende Basis.Das habe ich auch nicht so aufgefasst. :)
Dies ausage ist selbstverständlich nicht auf deine Persönlichkeit gemünzt.
Schwurbeloge schrieb:Ich hoffe nicht das ich noch irgendwo hingehen werde nach dem tot.na dann gehst du ja eh nirgends hin,
Ich hoffe inständig darauf das neues Leben durch mich entstehen wird. Am liebsten wäre mir der Nährboden eines Baumes zu sein.
@divinitus279 schrieb:Verstehe, geht vielen so.
ich war immer wieder auf der Suche nach etwas was ich nicht beschreiben konnte..äußerlich hatte ich alles..doch etwas fehlte mir..
@divinitus279 schrieb:Was ist ein Einheitserlebnis?
Mein Einheitserlebnis hatte ich vor zwei Jahren.